leerbl-anim.gif
16408Seit 15.01.2013 aktualisiert 15.01.20132153 Besucher seit 01.01.2015 Hilfe-Popup 16408.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Aquarela Brasil

Bossa Nova, Latin Jazz, Worldmusic

Deutschland 44139 Dortmund

at43x geklickt

 

Aquarela Brasil - Bossa Nova Livemusik aus Brasilien

Eingängige Melodien, sanft pulsierende Rhythmen und lebendige Jazz-Akkorde - das sind die Zutaten für original brasilianischen Bossa Nova.

Mit dieser Rezeptur im Gepäck nehmen Sängerin Sidi und Gitarrist Marc vom Akustik-Duo `Aquarela Brasil` ihr Publikum mit auf eine musikalische (Zeit-)Reise ins Rio de Janeiro Anfang der 60er Jahre - zur Quelle der Musik, die für den Aufbruch und die Euphorie einer ganzen Generation steht, welche mit neuen musikalischen Ausdrucksformen die Sehnsucht Brasiliens nach Anschluss und Modernität symbolisiert.

"The Girl from Ipanema" und "Mas que Nada" machten den Bossa Nova international bekannt und gehören zu den weltweit am häufigsten im Radio gespielten Titeln. Neben bekannten Klassikern hat Aquarela Brasil aber auch einige Überraschungen im Programm. Lieder, die fast jeder Brasilianer mitsingen kann, vom deutschen Publikum aber erst noch entdeckt werden wollen. Dabei sind aber auch ganz neue Klänge. Denn obwohl sich die `Música Popular Brasileira` natürlich weiterentwickelt, fließen Elemente des Bossa Nova immer wieder auch in neue Stilrichtungen mit ein, so dass die Musik bis heute Ihre Aktualität behalten hat.

Der Ausdruck `ao vivo` (live, lebendig) trifft aber nicht allein deshalb zu. Die vom Akustik-Duo Aquarela Brasil live & unplugged aufgeführte Musik macht den brasilianischen Bossa Nova für sein Publikum vor Ort er-leb-bar.

Der Name `Aquarela Brasil` erinnert einerseits an das Farbenspektrum und die Vielfältigkeit der Heimat von Sängerin Sidi und spielt andererseits auf den Facettenreichtum ihrer Stimme und das abwechslungsreiche musikalische Repertoire im kongenialen Zusammenspiel mit Gitarrist Marc an.


 Hilfe-Popup Booking: Aquarela Brasil
atwww