leerbl-anim.gif
10179Seit 14.09.2006 aktualisiert 05.10.20061525 Besucher seit 04.01.2015 Hilfe-Popup 10179.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Anne Haigis

Rock, Pop, Singer / Songwriter

Deutschland 53113 Bonn

at20x geklickt

 

Zwölf Alben, 80 Konzerte pro Jahr, Produktionen und Projekte mit so unterschiedlichen Kollegen wie Tony Carey, Edo Zanki, Wolf Maahn, Nils Lofgren, Eric Burdon, Melissa Etheridge oder den Harlem Gospel Singers: In den letzten zwei Jahrzehnten hat Anne Haigis ständig neue Herausforderungen gesucht. Auf der Bühne steht sie allerdings schon in den Siebzigern. Erstmals füllt sie die rauchigen Musikclubs im süddeutschen Raum mit Leben. In den Achtzigern taucht sie mit ihren nun deutschsprachigen Songs in den Charts auf und ist Dauergast bei Gottschalk & Co. In den Neunzigern singt sie wieder englisch, produziert in Nashville und Los Angeles – im Land der großen Songwriter, die sie von Anfang an inspiriert haben. In den letzten Jahren hat Anne Haigis ihre Musik dann aufs Wesentliche reduziert: Zwei Gitarren, ein Bass, ein Akkordeon, – ein guter Song braucht nicht mehr. Kein unnötiger Schnickschnack, keine Effekthascherei. Dafür diese Stimme! Voller Leidenschaft. Voller Leben.