amazon tracker Darken | Bandliste.de
9882
Seit 29.07.2006
161 Besucher seit 07.03.2021
Rechte: (noch niemand)

Darken

Heavy Metal, Gothic Metal, Melodic Metal
Melodic Metal mit Frauengesang

Deutschland 96106 Ebern
mail-form
www.darken.de
link

 

Im Juli 2004 während der Hangnagerfete in Iphofen entschieden sich Anja, Alex und Sven (AlaskaFire) für eine musikalische Zusammenarbeit & Gründung einer neuen Band. Auf der Suche nach den geeigneten Musikern wurden sie erst im September 2004 fündig. So gesellte sich zunächst Frank von Double U See als Solo Gitarrist zur Band, wenig später folgte Klaus von der Band Green Hell an den Drums, zu dem man im Vorfeld bereits Kontakt gehabt hatte. Den Posten des Bassisten übernahm Mitte Oktober Benjamin von Alaska Fire und somit war die Band vollständig.

Zunächst erwägte man "Chane" als Bandnamen zu verwenden, man mußte allerdings feststellen, das der Name bereits geschützt war. Nach mehr als einer Woche des Grübelns kam Frank auf die Idee, die Band "Darken" zu nennen, was soviel wie bedeutet wie "sich verdunkeln/dunkel machen". Da jeder Mensch eine gewisse dunkle Seite besitzt, entschieden wir uns den Namen anzunehmen & DARKEN war geboren.

Derzeit arbeiten wir an unserer ersten CD, die den Namen "Beginning of our fate" tragen wird. Die Drums werden in den Soundcube Studios Bamberg aufgenommen, produziert & gemischt wird in den bandeigenen Fire Riser Studios.

Seit dem 22.Mai 2006 ist die erste Demo CD "Darken" nun endlich auch offiziell zu haben!


 Hilfe-Popup Booking: Alexander Herold
atwww
095315390