amazon tracker Enraged by beauty | Bandliste.de
7021
Seit 18.05.2005 aktualisiert 24.03.2006
186 Besucher seit 06.03.2021
Rechte: (noch niemand)

Enraged by beauty

Death Metal, Metalcore

Deutschland 66955 Pirmasens
mail-form
www.enragedbybeauty.de

 

Enraged By Beauty wurde aus den Überresten der Band Dead Winter Day (Jessie Schmidt - Gitarre und Christoph Matheis - Bass) im Frühjahr 2005 in Pirmasens gegründet. Das Lineup wurde nicht lange danach durch die weiteren Mitglieder Sebastian Klaudat - Gitarre, Tobias Schwinzer - Drums und Dirk Hoffmann - Gesang komplettiert.


Der Musikstil der Band orientiert sich hauptsächlich an Einflüssen des Hardcore, Trash- und Melodic-Death-Metal. Doch durch die eigene Gestaltung der Musik, durch diese Elemente und anspruchsvolles Design der Songs, gelingt es Enraged By Beauty, sich aus dem "Schubladendenken" zu entfernen und weitestgehend ihren eigenen Stil zu kreieren und auszubauen. Durch die unkonventionellen Shouts, den groovenden Bass, die melodischen und zugleich harten Gitarren und die krachenden Drums hat es die Band geschafft Geschwindigkeit, Groove und Melodie zu vereinen und so Ihren eigenen Stil zu schaffen.


Nach vergangenen Gigs, mit sehr guten Rezessionen und hoher Zuschauer Beteiligung, hat sich die Band vorgenommen, in Zukunft noch viele Gigs zu spielen und hoffen weiterhin auf die zahlreiche Unterstützung ihrer stetig wachsenden Fangemeinde. Kürzlich hat man eine Cd im Studio produziert und will diese auch so schnell es geht unter die Leute bringen, um den Erfolg der Band weiter auszubauen. Sie werden alles dafür tun, den Fans immer wieder musikalisch das zu zeigen, was man verspricht: hochklassigen Metalcore





 Hilfe-Popup Booking: christoph Matheis
atwww

Amazon Suchergebnisse für: "Enraged by beauty"

More Results

Mehr Ergebnisse