amazon tracker heavy-current | Bandliste.de
10864
Seit 19.01.2007
155 Besucher seit 03.03.2021
Rechte: (noch niemand)
 

Die Electro-Rock Band heavy-current veröffentlicht mit EDACIOUS ihr nunmehr drittes Studioalbum und zeigt die Band von einer neuen rockigen Seite, wobei auch weiterhin die Elektronik und Tanzbarkeit stark im Vordergrund steht. Elemente der Rockmusik treffen auf breite Synthflächen und Melodiebögen. Das Ergebnis dieser besonderen Symbiose sind treibende Hymnen und clubtaugliche Sounds: Electro meets Rock!
"...das Ziel ist das Experiment, was das Arbeiten mit heavy-current zu etwas Besonderem macht...", sagt Jan zur neuen CD und über die Entwicklung der Band.

heavy-current wurden 1999 von Jan Weisbrod als ein Electro-Wave Projekt gegründet und noch im gleichen Jahr wurde die erste EP >Smashed World veröffentlicht. Jan arbeitete während dieser Zeit mit verschiedenen Musikern und Sängern zusammen bis er schließlich 2002 selbst zum Mikrofon griff und das erste Album >money-pulated allein produzierte. >Firestorm war die nachfolgende EP und zeigt heavy-current von einer recht tanzbaren und clubtauglichen Seite. Dieser Song wurde zu Beginn des Jahres 2004 in einer speziellen Version auf dem zweiten Album >the-cage-compl-X veröffentlicht, worauf sich weitere starke Tracks wie Human, Shout oder Jail of Souls befinden. Mit einer Auswahl von Songs des Albums wurde eine gleichnamige EP produziert. Diesmal ließen sich die 2004 dazugekommenen Musiker Steve (Keyboards), Micha (Guitars) und Nook (Drums) an dem Material aus und machten zusammen 2005 eine Live DVD, die auch gleichzeitig zum Lernobjekt für EDACIOUS wurde.

EDACIOUS von Erik Grösch aufgenommen und produziert, erscheint am 15. September als offizielles Debüt bei dem Indie-Label Sonorium. Stücke wie Question of faith, DBN oder House of Shame zeigen unter Einsatz von Gitarre und Drums, wie heavy-current Gitarren-Rock und Electro für den Club und die Bühne zu einem gleichberechtigten Konzept zusammenbringen. Das Zusammenwirken von aggressiven Gitarren, fetten Drums und warmen Synthflächen, gibt dem Ganzen den typischen Sound von heavy-current, der vor allem live seine Hörer findet. Die Lyrik steht bei der Bielefelder Band nach wie vor im Mittelpunkt eines jeden Songs. Jan wurde dabei von Micha und Steve unter die Arme gegriffen, wobei der Mensch das zentrale Thema ist, was Jan gesanglich kraftvoll und emotional umsetzt. EDACIOUS ist eines der Alben, die aus der kontinuierlichen Entwicklung der Band entstanden und eine weitere ankündigen.

Amazon Suchergebnisse für: "heavy-current"

36.95 EUR
More Results

Mehr Ergebnisse