amazon tracker The Crystal Apes | Bandliste.de
13203
Seit 26.10.2008 aktualisiert 24.07.2009
131 Besucher seit 03.03.2021
Rechte: (noch niemand)

The Crystal Apes

Industrial Rock, Indie-Rock, Electronic Rock
Electronic Independent

Deutschland 20459 Hamburg
mail-form
www.thecrystalapes.com
MySpace

 

TheCrystalApes wurden im Sommer 2006 in Hamburg von Imoe und Dr.Jones gegründet.
In Imoe’s Musik verweben sich Stile, welche sie über die Jahren gehört hat zu einem eigenen aber sehr homogenen Stil. Ob Elektronik, Gitarrenwände, britische Einschläge - keine Schublade, keine Angst vor dem Unbekannten.
Den Wiedererkennungseffekt erhält TheCrystalApes besonders durch ihre markante Stimme.

Im Spätsommer 2007 kam dann Rick Dangerious an der Gitarre hinzu und mischte der Musik die richtige Note handgemachte Gitarre bei, was den Sound noch mehr in die Richtung gebracht, die Imoe sich vorstellt.

Nach diversen Auftritten der inzwischen 4-köpfigen Formation ist die Produktion des 2. Albums „Galaxies 2.0“ nun abgeschlossen.
Es ist eine komplette Neufassung des Erstlings „Galaxies“ und spiegelt den aktuellen Sound und Stil von TheCrystalApes wider.
Erhältlich ist das Album bereits bei iTunes, Musicload und vielen anderen MP3-Portalen - die Release der CD ist für November 2008 geplant.


 Hilfe-Popup Booking: T.Hilburger
atwww
0176-48171242

Amazon Suchergebnisse für: "The Crystal Apes"

More Results

Mehr Ergebnisse