Home
Bands
Konzerte
Festivals
Locations
Service
Band eintragen
Location eintragen
Festival eintragen
Fotos
News
Presse
Kleinanzeigen
Links
Shop
Support
Feedback
Impressum
Datenschutz
Login
Search
16698
Seit 08.06.2013 aktualisiert 28.02.2014
163 Besucher seit 02.03.2021
Rechte
:
RealMusic
,
Skinny Molly
Southern Rock
Nashville, TN
mail-form
www.skinnymollyrocks.com
link
Info
Konzerte
2 Alte Konzerte
Tools
Bearbeiten
Änderungen erscheinen erst NACH einer ÜBERPRÜFUNG im Profil. Sind die exklusiven und direkten Bearbeitungsrechte erwünscht,
schreibt mir
warum und wer ihr seid
- Um den Namen der Band zu ändern, bitte eine Mail an
webmaster@bandliste.de
Genre
----------
*Rock ****************
Acoustic Rock
Alternative Rock
Indie-Rock
Nu Rock
Post Rock
Art Rock
Avantgarde Rock
Blues Rock
Classic Rock
Crossover
Dark Rock
Deutschrock
Hamburger Schule
Krautrock
Neue Deutsche Härte
Electronic Rock
Emo Rock
Folk Rock
Gitarren Rock
Gothic Rock
Death Rock
Hard Rock
Glam Rock
Grunge Rock
Stoner (Desert Rock)
Industrial Rock
Latin Rock
Melodic Rock
Noise Rock
Oldschool Rock
Progressive Rock
Psychedelic Rock
Retro-Rock
Rock & Roll
Rockabilly
Psychobilly
Southern Rock
Surf Rock
Spy Rock
Surfabilly
*Pop *****************
Afrobeat
Austropop
Bastard Pop (Mashup)
Beat
Britpop
Shoegazing
Easy Listening
Electro Pop
Bitpop
Chiptune
Future Pop
Emo Pop
Hip Hop
Britcore
Crunk
G-Funk
Ghetto Tech
Miami bass
Rap
Deutschrap
Gangsta Rap
Rio Funk
Trip Hop
Indie Pop
J-pop
Melodic Pop
New Wave
Dark Wave
Cabaret Noir (Dunkles Kabarett)
Cold Wave
Ethereal
Neue Deutsche Todeskunst (NDT)
Electro Wave
Minimal Electro
Neue Deutsche Welle (NDW)
Synthie Pop
Power Pop
Skiffle
*Metal ***************
Alternative Metal
Avantgarde Metal
Black Metal
Classic Metal
Dark Metal
Death Metal
Melodic Death Metal
Doom Metal
Epic Metal
Folk Metal
Funk Metal
Gothic Metal
Grindcore
Grunge Metal
Heavy Metal
Industrial Metal
Mathcore
Melodic Metal
Modern Metal
Nu Metal
Pagan Metal
Power Metal
Progressive Metal
Skaldic Metal
Speed Metal
Stoner Metal
Symphonic Metal
Thrash Metal
True Metal
Viking Metal
White Metal
*Punk ****************
77er Punk
Anarcho Punk
DeutschPunk
Electropunk
Emo Punk
Folk Punk
Fun Punk
Gothic Punk
Hardcore Punk
Crustcore
Emocore
Grungecore
Hatecore
Jazzcore
Melodycore
Metalcore
Noisecore
Post-Hardcore
Screamo
Skacore
Skatecore
Straight Edge
Thrashcore
Horror-Punk
Melodic Punk
Oi Punk
Polit Punk
Pop Punk
Post-Punk
Art Punk
No Wave
Punk Rock
Skapunk
Streetpunk
*Jazz ****************
Acid Jazz
Nu Jazz
Avantgarde Jazz
Bebop
Cool Jazz
Hard Bop
Modern Jazz
Soul Jazz
Chicago Jazz
Dixieland Jazz
Ethno-Jazz
Free Jazz
Fusion (Jazz-Rock)
Heavy Fusion
Jazzcore
Jazzfunk
Latin Jazz
Modern Creative
Neobop
New Orleans Jazz
Ragtime
Smooth Jazz
Swing
*Latin ***************
Bossa Nova
Calypso
Mento (Reggae/Ska)
Reggae
Dancehall
Dub
Early Reggae
Ragga
Roots Reggae
Rocksteady
Ska
2-Tone-Ska
Jamaican Ska
Salsa
Samba
Soca
Chutney Soca
Jump Up Soca (Trinidad)
Rapso
Son Cubano
Tango Argentino
Electrotango
*Afro ****************
Blues
Boogie-Woogie
Funk
Electro Funk
Funk Rock
P-Funk
Rhythm & Blues
Soul
Zydeco
*Folk ****************
Arabeske
Ballade (dt.)
Cajun (am.)
Chanson (fr.)
Country/Western (am.)
Bluegrass
Irish Folk
Klezmer (jid.)
Neofolk (int.)
Neue Volksmusik (dt.)
Northern Soul (brit.)
Rai (alg.)
Rembetiko (gr.)
Schlager (dt.)
*Electronic **********
Ambient
Dark Ambient
Illbient
Breakbeat
2 Step
Big Beat
Drum & Bass
Jump Up
Liquid Funk
Techstep
Jungle
Dance
Disco Polo
Euro Dance
Hi NGR
Italo Disco
New Beat
Downbeat
Chill-Out
House
Acid House
Chicago House
Deep House
Disco House
Dubstep
Garage House
Grime
Hard House
Hip House
Kwaito
Latin House
Minimal House
Newstyle
Progressive House
Speed Garage
Tech House
Tribal House
Vocal House
Industrial
Death Industrial
Electro Industrial
Electronic Body Music (EBM)
Dark Electro
Electro
Hardcore Electro
Noise
Japanoise
Power Electronics
*Techno **************
Acid Techno
Detroit Techno
Hardcore Techno
Gabber
Speedcore
Terrorcore
IDM
Glitchcore
Minimal Techno
Rave
Schranz
Trance
Acid Trance
Dream House
Goa
Hard Trance
Hardstyle
Progressive Trance
Psychedelic Trance
Tech Trance
*Spirituell **********
Bhajan
Chasan (Kantor)
Christliche Popmusik
Gospel
Black Gospel
White Gospel
Praise and Worship
Islamische Musik
Negro Spiritual
*Sonstige ************
A Cappella
Instrumental
Klassik
Oldies
Singer / Songwriter
Tanzmusik
Worldmusic
----------
*Rock ****************
Acoustic Rock
Alternative Rock
Indie-Rock
Nu Rock
Post Rock
Art Rock
Avantgarde Rock
Blues Rock
Classic Rock
Crossover
Dark Rock
Deutschrock
Hamburger Schule
Krautrock
Neue Deutsche Härte
Electronic Rock
Emo Rock
Folk Rock
Gitarren Rock
Gothic Rock
Death Rock
Hard Rock
Glam Rock
Grunge Rock
Stoner (Desert Rock)
Industrial Rock
Latin Rock
Melodic Rock
Noise Rock
Oldschool Rock
Progressive Rock
Psychedelic Rock
Retro-Rock
Rock & Roll
Rockabilly
Psychobilly
Southern Rock
Surf Rock
Spy Rock
Surfabilly
*Pop *****************
Afrobeat
Austropop
Bastard Pop (Mashup)
Beat
Britpop
Shoegazing
Easy Listening
Electro Pop
Bitpop
Chiptune
Future Pop
Emo Pop
Hip Hop
Britcore
Crunk
G-Funk
Ghetto Tech
Miami bass
Rap
Deutschrap
Gangsta Rap
Rio Funk
Trip Hop
Indie Pop
J-pop
Melodic Pop
New Wave
Dark Wave
Cabaret Noir (Dunkles Kabarett)
Cold Wave
Ethereal
Neue Deutsche Todeskunst (NDT)
Electro Wave
Minimal Electro
Neue Deutsche Welle (NDW)
Synthie Pop
Power Pop
Skiffle
*Metal ***************
Alternative Metal
Avantgarde Metal
Black Metal
Classic Metal
Dark Metal
Death Metal
Melodic Death Metal
Doom Metal
Epic Metal
Folk Metal
Funk Metal
Gothic Metal
Grindcore
Grunge Metal
Heavy Metal
Industrial Metal
Mathcore
Melodic Metal
Modern Metal
Nu Metal
Pagan Metal
Power Metal
Progressive Metal
Skaldic Metal
Speed Metal
Stoner Metal
Symphonic Metal
Thrash Metal
True Metal
Viking Metal
White Metal
*Punk ****************
77er Punk
Anarcho Punk
DeutschPunk
Electropunk
Emo Punk
Folk Punk
Fun Punk
Gothic Punk
Hardcore Punk
Crustcore
Emocore
Grungecore
Hatecore
Jazzcore
Melodycore
Metalcore
Noisecore
Post-Hardcore
Screamo
Skacore
Skatecore
Straight Edge
Thrashcore
Horror-Punk
Melodic Punk
Oi Punk
Polit Punk
Pop Punk
Post-Punk
Art Punk
No Wave
Punk Rock
Skapunk
Streetpunk
*Jazz ****************
Acid Jazz
Nu Jazz
Avantgarde Jazz
Bebop
Cool Jazz
Hard Bop
Modern Jazz
Soul Jazz
Chicago Jazz
Dixieland Jazz
Ethno-Jazz
Free Jazz
Fusion (Jazz-Rock)
Heavy Fusion
Jazzcore
Jazzfunk
Latin Jazz
Modern Creative
Neobop
New Orleans Jazz
Ragtime
Smooth Jazz
Swing
*Latin ***************
Bossa Nova
Calypso
Mento (Reggae/Ska)
Reggae
Dancehall
Dub
Early Reggae
Ragga
Roots Reggae
Rocksteady
Ska
2-Tone-Ska
Jamaican Ska
Salsa
Samba
Soca
Chutney Soca
Jump Up Soca (Trinidad)
Rapso
Son Cubano
Tango Argentino
Electrotango
*Afro ****************
Blues
Boogie-Woogie
Funk
Electro Funk
Funk Rock
P-Funk
Rhythm & Blues
Soul
Zydeco
*Folk ****************
Arabeske
Ballade (dt.)
Cajun (am.)
Chanson (fr.)
Country/Western (am.)
Bluegrass
Irish Folk
Klezmer (jid.)
Neofolk (int.)
Neue Volksmusik (dt.)
Northern Soul (brit.)
Rai (alg.)
Rembetiko (gr.)
Schlager (dt.)
*Electronic **********
Ambient
Dark Ambient
Illbient
Breakbeat
2 Step
Big Beat
Drum & Bass
Jump Up
Liquid Funk
Techstep
Jungle
Dance
Disco Polo
Euro Dance
Hi NGR
Italo Disco
New Beat
Downbeat
Chill-Out
House
Acid House
Chicago House
Deep House
Disco House
Dubstep
Garage House
Grime
Hard House
Hip House
Kwaito
Latin House
Minimal House
Newstyle
Progressive House
Speed Garage
Tech House
Tribal House
Vocal House
Industrial
Death Industrial
Electro Industrial
Electronic Body Music (EBM)
Dark Electro
Electro
Hardcore Electro
Noise
Japanoise
Power Electronics
*Techno **************
Acid Techno
Detroit Techno
Hardcore Techno
Gabber
Speedcore
Terrorcore
IDM
Glitchcore
Minimal Techno
Rave
Schranz
Trance
Acid Trance
Dream House
Goa
Hard Trance
Hardstyle
Progressive Trance
Psychedelic Trance
Tech Trance
*Spirituell **********
Bhajan
Chasan (Kantor)
Christliche Popmusik
Gospel
Black Gospel
White Gospel
Praise and Worship
Islamische Musik
Negro Spiritual
*Sonstige ************
A Cappella
Instrumental
Klassik
Oldies
Singer / Songwriter
Tanzmusik
Worldmusic
----------
*Rock ****************
Acoustic Rock
Alternative Rock
Indie-Rock
Nu Rock
Post Rock
Art Rock
Avantgarde Rock
Blues Rock
Classic Rock
Crossover
Dark Rock
Deutschrock
Hamburger Schule
Krautrock
Neue Deutsche Härte
Electronic Rock
Emo Rock
Folk Rock
Gitarren Rock
Gothic Rock
Death Rock
Hard Rock
Glam Rock
Grunge Rock
Stoner (Desert Rock)
Industrial Rock
Latin Rock
Melodic Rock
Noise Rock
Oldschool Rock
Progressive Rock
Psychedelic Rock
Retro-Rock
Rock & Roll
Rockabilly
Psychobilly
Southern Rock
Surf Rock
Spy Rock
Surfabilly
*Pop *****************
Afrobeat
Austropop
Bastard Pop (Mashup)
Beat
Britpop
Shoegazing
Easy Listening
Electro Pop
Bitpop
Chiptune
Future Pop
Emo Pop
Hip Hop
Britcore
Crunk
G-Funk
Ghetto Tech
Miami bass
Rap
Deutschrap
Gangsta Rap
Rio Funk
Trip Hop
Indie Pop
J-pop
Melodic Pop
New Wave
Dark Wave
Cabaret Noir (Dunkles Kabarett)
Cold Wave
Ethereal
Neue Deutsche Todeskunst (NDT)
Electro Wave
Minimal Electro
Neue Deutsche Welle (NDW)
Synthie Pop
Power Pop
Skiffle
*Metal ***************
Alternative Metal
Avantgarde Metal
Black Metal
Classic Metal
Dark Metal
Death Metal
Melodic Death Metal
Doom Metal
Epic Metal
Folk Metal
Funk Metal
Gothic Metal
Grindcore
Grunge Metal
Heavy Metal
Industrial Metal
Mathcore
Melodic Metal
Modern Metal
Nu Metal
Pagan Metal
Power Metal
Progressive Metal
Skaldic Metal
Speed Metal
Stoner Metal
Symphonic Metal
Thrash Metal
True Metal
Viking Metal
White Metal
*Punk ****************
77er Punk
Anarcho Punk
DeutschPunk
Electropunk
Emo Punk
Folk Punk
Fun Punk
Gothic Punk
Hardcore Punk
Crustcore
Emocore
Grungecore
Hatecore
Jazzcore
Melodycore
Metalcore
Noisecore
Post-Hardcore
Screamo
Skacore
Skatecore
Straight Edge
Thrashcore
Horror-Punk
Melodic Punk
Oi Punk
Polit Punk
Pop Punk
Post-Punk
Art Punk
No Wave
Punk Rock
Skapunk
Streetpunk
*Jazz ****************
Acid Jazz
Nu Jazz
Avantgarde Jazz
Bebop
Cool Jazz
Hard Bop
Modern Jazz
Soul Jazz
Chicago Jazz
Dixieland Jazz
Ethno-Jazz
Free Jazz
Fusion (Jazz-Rock)
Heavy Fusion
Jazzcore
Jazzfunk
Latin Jazz
Modern Creative
Neobop
New Orleans Jazz
Ragtime
Smooth Jazz
Swing
*Latin ***************
Bossa Nova
Calypso
Mento (Reggae/Ska)
Reggae
Dancehall
Dub
Early Reggae
Ragga
Roots Reggae
Rocksteady
Ska
2-Tone-Ska
Jamaican Ska
Salsa
Samba
Soca
Chutney Soca
Jump Up Soca (Trinidad)
Rapso
Son Cubano
Tango Argentino
Electrotango
*Afro ****************
Blues
Boogie-Woogie
Funk
Electro Funk
Funk Rock
P-Funk
Rhythm & Blues
Soul
Zydeco
*Folk ****************
Arabeske
Ballade (dt.)
Cajun (am.)
Chanson (fr.)
Country/Western (am.)
Bluegrass
Irish Folk
Klezmer (jid.)
Neofolk (int.)
Neue Volksmusik (dt.)
Northern Soul (brit.)
Rai (alg.)
Rembetiko (gr.)
Schlager (dt.)
*Electronic **********
Ambient
Dark Ambient
Illbient
Breakbeat
2 Step
Big Beat
Drum & Bass
Jump Up
Liquid Funk
Techstep
Jungle
Dance
Disco Polo
Euro Dance
Hi NGR
Italo Disco
New Beat
Downbeat
Chill-Out
House
Acid House
Chicago House
Deep House
Disco House
Dubstep
Garage House
Grime
Hard House
Hip House
Kwaito
Latin House
Minimal House
Newstyle
Progressive House
Speed Garage
Tech House
Tribal House
Vocal House
Industrial
Death Industrial
Electro Industrial
Electronic Body Music (EBM)
Dark Electro
Electro
Hardcore Electro
Noise
Japanoise
Power Electronics
*Techno **************
Acid Techno
Detroit Techno
Hardcore Techno
Gabber
Speedcore
Terrorcore
IDM
Glitchcore
Minimal Techno
Rave
Schranz
Trance
Acid Trance
Dream House
Goa
Hard Trance
Hardstyle
Progressive Trance
Psychedelic Trance
Tech Trance
*Spirituell **********
Bhajan
Chasan (Kantor)
Christliche Popmusik
Gospel
Black Gospel
White Gospel
Praise and Worship
Islamische Musik
Negro Spiritual
*Sonstige ************
A Cappella
Instrumental
Klassik
Oldies
Singer / Songwriter
Tanzmusik
Worldmusic
weitere Genres
Cover-Band ?
Ja
Nein
Band Adresse
Land
Deutschland
Österreich
Schweiz
--------------
Afghanistan
Ägypten
Albanien
Algerien
Andorra
Angola
Arabische Emirate
Argentinien
Armenien
Aserbaidschan
Äthiopien
Australien
Bahrain
Bangladesch
Belarus
Belgien
Belize
Benin
Bhutan
Bolivien
Bosnien-Herzegowina
Botsuana
Brasilien
Bulgarien
Burkina Faso
Burundi
Chile
China
Costa Rica
Dänemark
Dominikanische Rep
Dschibuti
Ecuador
El Salvador
Elfenbeinküste
England
Eritrea
Estland
Fidschi
Finnland
Frankreich
Gabun
Gambia
Georgien
Ghana
Grenada
Griechenland
Guatemala
Guinea
Guyana
Haiti
Honduras
Indien
Indonesien
Irak
Iran
Irland
Island
Israel
Italien
Jamaika
Japan
Jemen
Jordanien
Kambodscha
Kamerun
Kanada
Kap Verde
Kasachstan
Kenia
Kirgisistan
Kolumbien
Kongo
Kroatien
Kuba
Kuwait
Laos
Lesotho
Lettland
Libanon
Liberia
Libyen
Liechtenstein
Litauen
Luxemburg
Madagaskar
Malaysia
Mali
Marokko
Mauretanien
Mazedonien
Mexiko
Mikronesien
Moldawien
Monaco
Mongolei
Montenegro
Mosambik
Myanmar (Burma)
Namibia
Nepal
Neuseeland
Nicaragua
Niederlande
Niger
Nigeria
Nordkorea
Norwegen
Oman
Pakistan
Palästina
Panama
Papua-Neuguinea
Paraguay
Peru
Philippinen
Polen
Portugal
Ruanda
Rumänien
Rußland
Sambia
Saudi-Arabien
Schweden
Senegal
Serbien
Simbabwe
Singapur
Slowakei
Slowenien
Somalia
Spanien
Sri Lanka
Südafrika
Sudan
Südkorea
Swasiland
Syrien
Tadschikistan
Taiwan
Tansania
Thailand
Togo
Tschad
Tschechien
Tunesien
Türkei
Turkmenistan
Uganda
Ukraine
Ungarn
Uruguay
USA
Usbekistan
Vatikan
Venezuela
Vietnam
Zentralafrika
Zypern
PLZ
Ort
Homepage
Band-Email
Spam-Schutz
spam geschützt anzeigen
Mail über Formular
E-Mail anzeigen
Booking Kontakt
Name
Mail
Web
Tel
Bildlink
Logo
Musiklink
Bandinfo
deutsch
CD Review "Haywire Riot" von Steve Braun (Rocktimes) Was kommt denn da aus dem Hause des Bluesspezialisten Ruf Records daher? Raubeinig-stacheliger Southern Rock? Hell yeah, ist Thomas Ruf nun unter die Rebel Flag-Schwenker gegangen?? Obwohl... so gänzlich fehlplatziert ist das gar nicht. Der Blues als Ausdruck des Lebensgefühls des Südens ist seit jeher ein wichtiges Standbein des Southern Rock. Zwar spielten ihn stets `Weiße`, denen von Dummköpfen oftmals Rassismus und noch Schlimmeres nachgesagt wurde, dennoch waren diese Musiker zutiefst von dem Sound der Afroamerikaner beeindruckt und beeinflusst. Naja, wenn man an die Schönheit des alten Atlanta denkt, kann man auch nur den Blues bekommen... sorry, ich `schwoff` gerade ab. Skinny Molly wurde im Jahr 2004 von dem kurzzeitigen Skynyrd-Recken Mike Estes und dem Molly Hatchet-Gründungsmitglied Dave Hlubek gegründet. Im gleichen Jahr kam man nach Europa und räumte in Deutschland gewaltig ab. Trotzdem - und das ist ein Markenzeichen für die unstete Southern Rock-Szene - dauerte es ganze vier Jahre, bis mit No Good Deed das erste Album herauskam. Da hatte es Hlubek allerdings bereits zurück zu Hatchet gezogen. Die Platte fiel seinerzeit bei mir komplett durch und verstaubte bis zu dieser Rezension im hintersten Winkel des Southern Rock-Regals. Aber auch nach vier Jahren kann man bei "No Good Deed" wenig Milde walten lassen. Skinny Molly wollten seinerzeit vielleicht auf Nummer sicher gehen und agierten merkwürdig verkrampft. Ein bisschen Country-, ganz viel Mainstreamrock... für die Southern-Szene zu zahnlos, fürs US-Radio nicht angepasst genug. Viel zu selten ließ man sich etwas Leine und dann blitzte, wie bei "Too Much", etwas von der Spielfreude der Band auf. Außer dem saftigen "High Price Of Low Livin`" ist herzlich wenig auf der Habenseite von "No Good Deed" zu finden. Als dann Mastermind Estes für den schwer und lange erkrankten Bobby Barth bei Blackfoot einstieg, meinte man schon, das Sterbeglöcklein bimmeln zu hören. Nun, da Blackfoot in tiefer Agonie liegt, meldet er sich mit einem Klassealbum zurück... und hat sich mit Jay Johnson eine Muscle Shoals-Legende an die zweite Gitarre geholt. Das MUSS knallen - und genau das tut es auch! Gleich "If You Don`t Care" knüppelt fett aus den Boxen - na also, geht doch! So muss Southern Rock klingen!! Mit "Devil In The Bottle" wird eine alte Skynyrd-Nummer nachgeschoben, an der Mike Estes als Co-Autor Rechte besitzt. Die Nummer ist wesentlich bissiger als die lasche Urversion auf der zwiespältigen "Endangered Species" von 1994. Nach diesem bärenstarken Auftakt lässt der etwas lasche Country-Rocker "Two Good Wheels" etwas durchhängen, bevor Skinny Molly mit "Too Bad To Be True" wieder das Messer zwischen die Zähne nehmen. Die wahren Großtaten von "Haywire Riot" folgen nun erst. "Judge Parker", dem berühmt-berüchtigten `Hanging Judge` gewidmet, hat alles, was einen lupenreinen Südstaatenrocker ausmacht: ein kerniges Riff, schwerblütiges Feuer und eine Whiskey-gegerbte Stimme. "Bitin` The Dog" ist scharf, wie eine durchgeladene Waffe - das polternde "Shut Up And Rock" hat gar das Zeug zu einer Hymne. Die Gitarrenfigur zu "After You" erinnert zwar an Skynyrds "Double Trouble", was das Fußwippen und Kopfnicken zu diesem lässigen Country-Rocker kaum beeinträchtigt. Meine persönlichen Lieblingssongs sind die beiden Rausschmeißer "None Of Me No More" und "Dodgin` Bullets". Ersterer vermittelt genau die Stimmung einer schwül-heißen Nacht in den Swamps von Alabama - letzterer das Lebensgefühl des Südens... breit wie ein Monster-Truck. "Haywire Riot" bringt für Skinny Molly so richtig Speck bei die Bohnen - ein äußerst herzhaftes Mahl nach der dünnen "No Good Deed"-Suppe. Nix für Feinschmecker, sondern eher was für Leute, die genau wissen, wie es sich anfühlt, nach zehnstündiger Maloche hungrig heimzukommen. Klasse, weiter so - aber das nächste Mal mindestens eine Viertelstunde länger. Wenig mehr als 35 Minuten ist schlapp!! CD Review "No Good Deed" von Wolfgang Giese (Rocktimes) Stets ist es nicht einfach, Platten zu rezensieren, die, wenn man sie erstmalig hört, Erinnerungen an andere Bands wecken. Da werden dann schnell `Referenzen` bemüht, Referenzen, die eine gewisse `Messlatte` darstellen... So haben wir mit Skinny Molly straighten Southern Rock. Klar, Vergleiche drängen sich zunächst massenweise auf, hier waren es für mich spontan Molly Hatchet, Lynyrd Skynyrd und 38 Special. Meist geht es mir so, dass mir sofort subjektive positive wie negative Aspekte auffallen, oder überhaupt Dinge, die die Musik für mich charakterisieren. Hier war es erst einmal dieser herrlich knochentrockene Sound, der mich `in den Bann` zog, dann fielen mir ZZ Top ein, denn spätestens beim zweiten Stück, "High Price Of Low Livin`", scheppert es wie einst bei Gibbons & Co. in ihren `mittleren bis späteren` Tagen... Und der Sänger, für mich eine sehr positive Erscheinung und Estes, der ja bereits für kurze Zeit Mitglied als Gitarrist bei Lynyrd Skynyrd war, hört sich bisweilen in seiner Ausdrucksstärke an, wie der Sänger einer meiner liebsten Celtic-Rock-Bands, den verblichenen Rawlins Cross, nämlich Joey Kitson. Damit, nach Z.Z.Top und Joey Kitson lande ich natürlich bei der `Referenz` Lynyrd Skynyrd. LS sind für mich eindeutig stimmiger, groovender, mehr zu den Südstaaten passend, lasziv. Die Molly rockt hier vielmehr knochentrocken, wie ich oben bemerkte. Und solange es rockt, bin ich auch zufrieden. Werden allerdings balladeske Töne angeschlagen, erstmals auf "Just Me", bin ich nicht mehr zufrieden. Denn hier fehlt mir genau das, was ich bei LS so liebe, dieses `warme, griffige, herzergreifende Element`, das in die Seele kriecht. Vorliegend klingt mir das sehr uninspiriert, nicht mit `Herzblut` vorgetragen. Nun ja, kleiner Schönheitsfehler, denn ansonsten rockt es wieder gut ab. Auf "Whiskey, Cocaine And Blues" bluesrockt es gar staubtrocken und wird mit Estes` Stimme absolut dreckig und ergreifend vorgetragen. Doch mein `Liebling` ist ganz klar jenes Stück, mit dem Molly in die `Referenzklasse` einer Band wie LS aufsteigt: "Me And The Devil Himself", mit Mandoline untermalt, mit dem so herrlich groovenden und schleppenden Rhythmus, wie ich ihn liebe. Bis auf drei etwas `aus dem Rahmen fallende` Tracks also ein durchgängig stimmiges und rockendes und durchaus harmonisches Album, mit dem die Band noch nicht in die Oberklasse aufgestiegen, aber auf einem guten Weg dorthin ist.
englisch
Aufgelöst ?
(Grund und Zeitpunkt der Bandauflösung)
Eintragsdatum
08.06.2013 08:04:00 CEST
Änderungsdatum
28.02.2014 16:48:00 CET
Username
IP
3.15.174.76