amazon tracker Reckless Tide | Bandliste.de
14226
Seit 29.10.2009 aktualisiert 02.11.2009
202 Besucher seit 08.03.2021
Rechte: (noch niemand)
 

„RECKLESS TIDE - Thrash, der die besten Elemente aus Tradition und Moderne verbindet und nackenbrechende Riffs mit melodische Hooklines vereint.

Seit ihrer Gründung im Jahre 2002 haben sich RECKLESS TIDE als eine feste Größe etabliert.

Nach ihrem von Presse und Fans hochgelobten Debütalbum „Repent Or Seal Your Fate“ und dem internationalen
Erfolg ihres Zweitwerkes „Helleraser“ arbeitet die Band momentan an ihrem dritten Album.

Die Liveerfahrungen im In- und Ausland (u.a. Wacken Open Air, Bloodstock Festival, Helleraser European Tour 2007) machen RECKLESS TIDE zu dem, was sie sind – eine der größten Hoffnungen im deutschen Thrash!“

-----------------------------------------------------------------------------

Seit ihrer Gründung im Jahre 2002 haben sich RECKLESS TIDE als eine feste Größe im deutschen Thrash etabliert.

2002 / 2003 Bereits im Oktober 2002 entstand die erste EP „Insanity Or Reality“ im Hamburger Absurd-Studio und im Mai folgte die Promo CD „7 Minutes Of Thrash“, welche nachweislich richtungsweisend war für den weiteren Werdegang der Band. Mit diesem Material und den positiven Pressereaktionen gelang es, erste Veranstalter von RECKLESS TIDE zu überzeugen. Neben den aufkommenden Live-Aktivitäten konzentrierte sich die Band in dieser Zeit darauf, eine möglichst breite Öffentlichkeit zu erreichen. Aus diesem Grund wurde der Onlineauftritt zu einer Plattform für Thrash-Fans ausgebaut. Neben unterhaltsamen Liveberichten wurden Thrash- und Artworkperlen vorgestellt, die in Vergessenheit geraten sind. Der Erfolg gab ihnen recht und in Spitzenzeiten besuchten monatlich mehr als 50 000 Metalheadz http://www.recklesstide.de .

2004 Im Mai 2004 bekam die Band Besuch von ANNIHILATOR aus Canada. Für ein paar Wochen teilten sich die Jungs und das Mädel den Proberaum mit Jeff Waters und seinen Mannen, die sich auf ihre Tour mit Judas Priest vorbereiten. RECKLESS TIDE nutzten die Gelegenheit, den einen oder anderen Tipp aus erster Hand zu erfahren.
Ihr Ruf als energiegeladener Liveact bestätigte sich beim Metal Battle auf dem Wacken Open Air 2004. Mit einem 1. Platz und dem damit verbundenen Plattenvertrag bei Armageddon Music waren RECKLESS TIDE bereit, ihr Debütalbum „Repent Or Seal Your Fate“ aufzunehmen. Für das Mastering konnte Andy Classen gewonnen werden und Gastauftritte von Jeff Waters (Annihilator), Curran Murphy (Annihilator, Nevermore) und Sabina Classen (Holy Moses) rundeten das Album ab.
Das Debüt erschien als fettes Digipack plus einer ca. einstündigen DVD mit dem Auftritt vom W:O:A 2004, dem Wacken-Metalquiz (Olli vs. Götz vom Rock Hard), dem Studioreport und einem kurzen Tourtagebuch. Zahlreiche Aktionen sollten dann die Wartezeit bis zum Release verkürzen. Es gab einen Grafikweihnachtskalender, der das Geheimnis des Covers in 24 Schritten lüftete. Außerdem hauchte die Band ihrem Maskottchen, dem Piranha, Leben ein und übernahmen für dieses eine Tierpatenschaft. Unter der Überschrift „Schnell und bissig: Wie die Musik, so das Maskottchen“ berichteten Zeitungen und Radiosender über diese „kuriose“ Patenschaft.

2005 Mit einem amüsanten Radio-Werbespot begrüßten RECKLESS TIDE im Februar 2005 ihr erstes offizielles Album „Repent Or Seal Your Fate“ und die dazugehörige Release-Party übertraf alle Erwartungen. 7 Bands (u.a. Holy Moses) und mehr als 400 Gäste feierten mit der Band und ließen auch die extremen Minusgrade vor der Halle vergessen.
Kurze Zeit später ging es mit der Wacken Metal Battle Tour durch ganz Deutschland und als Höhepunkt des Jahres konnten die Jungs und das Mädel im August erneut ihr Können auf der Wackenbühne unter Beweis stellen und wurden jubelnd empfangen. Dazu unterstützend lief der Videoclip zu ihrem Song “The Hunt” als Rotation auf der Videoleinwand des W:O:A, welcher anschließend europaweit in diversen Musik TV Sendungen ausgestrahlt werden konnte.
Im September gab es einen weiteren wichtigen Schritt in der Bandgeschichte. RECKLESS TIDE eröffneten die Hauptbühne des Bloodstock Festivals UK (eines der größten Festivals Englands) und eroberten sogleich die Herzen mehrerer tausend Metalfans. Zum Jahresabschluss unterstützten RECKLESS TIDE Jeff Waters bei seinem ANNIHILATOR KILLER CONTEST und steuerten einige ihrer CDs und T-Shirts als Gewinnerpreise bei.

2006 Für das Wacken Open Air 2006 wurde die Band erneut eingeladen. Diesmal allerdings in Form eines Showcase, bei dem sie speziell für die Presse ihre ersten neuen Songs für das zweite offizielle Album „Helleraser“ vorstellen konnten.
Ein weiterer großer Schritt erfolgte im August, als es ihr Debüt „Repent Or Seal Your Fate“ endlich bis in die USA geschafft hatte und über Locomotive Records auch dort in den Läden erschien.
Nach ihrem von Presse und Fans hochgelobten Erstlingswerks waren RECKLESS TIDE im Oktober mit ihrem zweiten Album „Helleraser“ am Start. Erneut konnten für die Produktion namhafte Gastmusiker gewonnen werden. Neben Hendrik Bache (Dew Scented) war wiederum Saitenhexer Jeff Waters (Annihilator) vertreten. Mit diesem Album wuchs das Interesse an der Band, was sich in vermehrten Interviewanfragen niederschlug und als Sahnehäubchen der Band die erste Coverstory einbrachte (beim türkischen Magazin Rock Station).

2007 Im Frühjahr 2007 gingen RECKLESS TIDE erstmals auf Europa Tour. Mit 20 Showdaten im Gepäck führte sie die „Helleraser European Tour 2007“ durch Deutschland, Holland, England, der Schweiz und Italien. Thrashfans aus ganz Europa, Reisestrapazen mit nicht enden wollenden Serpentinen und begeisternde Auftritte machten dieses Erlebnis zu einem wichtigen Baustein für die Zukunft.
Von ihren Liveerfahrungen überzeugt wurde die Band im Juni auf das S-Hammer Fest in Neapel (I) und im Oktober auf das Martohell Fest in Barcelona (ESP) eingeladen, auf denen sie ebenfalls viele neue begeisterte Fans gewinnen konnten.
Im Sommer erschien dann auch ihr Zweitwerk „Helleraser“ über Locomotive Records in den USA und sorgte so für einen weiter wachsenden Bekanntheitsgrad.

2008 bereisten RECKLESS TIDE zum ersten Mal Litauen. Zum Ende des Jahres starteten sie mit dem Songwriting für ihr drittes Album. Besonders große Unterstützung erhielt die Band nun erstmals durch Endorsements und Support von Manne Guitars und von Marshall. Des Weiteren haben RECKLESS TIDE ihren zweiten Videoclip zum Song „Kleemähendeäbte“ vom aktuellen Album „Helleraser“ fertig gestellt, welcher anhaltend für nette Unterhaltung sorgt und auch international immer wieder Aufmerksamkeit erlangt.
2009 werden nun fleißig die neuen Songideen weiter ausgearbeitet und Soundtest für das neue Album gemacht. Zudem bekommen RECKLESS TIDE weitere Unterstützung durch diverse Endorsements im Bereich Drumming. Zusätzlich wird es in den nächsten Monaten einen weiteren Videoclip geben, an dem bereits gearbeitet wird und welcher dann den Auftakt für das neue Album geben wird. Freunde des Thrash werden sich auch weiterhin auf ein neues Album mit einer gewogenen Mischung aus Ernsthaftigkeit und Augenzwinkern freuen können.


 Hilfe-Popup Booking: Susanne Swillus / FAST LANE PROMOTION
atwww
+49 (0)163 - 2691356

Amazon Suchergebnisse für: "Reckless Tide"

30.48 EUR
More Results

Mehr Ergebnisse