amazon tracker Polis | Bandliste.de
15862
Seit 03.11.2011
127 Besucher seit 04.03.2021
 

Wenn Polis spielen, öffnet sich das Tor in diese andere Dimension, in der Liebe und Gewaltlosigkeit herrschen. Psychodelisch und extatisch ist es dort. Irgendwo zwischen "Als ich wie ein Vogel war", "How The Gypsy was Born" und "Black Hole Sun" befindet sich der Polis-Kosmos.

Im Sommer 2011 brachte die Band ihr Debütalbum EINS an den Start. Ein Schweiß-und-Tränen-Werk, das Polis live im Studio eingespielt hatte. Das Verfahren war für alle Beteiligten Neuland. Das Ergebnis ist ein rohes und ungeschminktes Werk, das die Band mit all ihrer Musikalität, Dynamik und Energie zeigt. Die fünf Krautrocker betreiben auf EINS Seelenschau tief hinein in sich selbst und vielleicht auf unsere Welt: http://youtu.be/wgoXSty5XHk

Neben der Faszination für brachiale Bühnenlautstärken, altes, schweres Equipment und 15-minütige Lieder geht es natürlich um mehr:

Polis sind unermüdliche, musikalische Weltverbesserer und verstehen sich als politische Band. Der Glaube ist ungebrochen an das Miteinander zwischen Menschen, Gewaltlosigkeit, Respekt vor der Natur und der Welt, in der wir leben.