Home
Bands
Konzerte
Festivals
Locations
Service
Band eintragen
Location eintragen
Festival eintragen
Fotos
News
Presse
Kleinanzeigen
Links
Shop
Support
Feedback
Impressum
Datenschutz
Login
Search
14612
Seit 06.03.2010 aktualisiert 02.08.2010
94 Besucher seit 03.03.2021
Rechte
: (noch niemand)
Mark Stuart & The Bastard Sons
Rock
,
Country/Western (am.)
Country Rock, Americana
Austin, Texas
mail-form
www.markstuartmusic.com
MySpace
Info
Konzerte
1 Alte Konzerte
Tools
Bearbeiten
Änderungen erscheinen erst NACH einer ÜBERPRÜFUNG im Profil. Sind die exklusiven und direkten Bearbeitungsrechte erwünscht,
schreibt mir
warum und wer ihr seid
- Um den Namen der Band zu ändern, bitte eine Mail an
webmaster@bandliste.de
Genre
----------
*Rock ****************
Acoustic Rock
Alternative Rock
Indie-Rock
Nu Rock
Post Rock
Art Rock
Avantgarde Rock
Blues Rock
Classic Rock
Crossover
Dark Rock
Deutschrock
Hamburger Schule
Krautrock
Neue Deutsche Härte
Electronic Rock
Emo Rock
Folk Rock
Gitarren Rock
Gothic Rock
Death Rock
Hard Rock
Glam Rock
Grunge Rock
Stoner (Desert Rock)
Industrial Rock
Latin Rock
Melodic Rock
Noise Rock
Oldschool Rock
Progressive Rock
Psychedelic Rock
Retro-Rock
Rock & Roll
Rockabilly
Psychobilly
Southern Rock
Surf Rock
Spy Rock
Surfabilly
*Pop *****************
Afrobeat
Austropop
Bastard Pop (Mashup)
Beat
Britpop
Shoegazing
Easy Listening
Electro Pop
Bitpop
Chiptune
Future Pop
Emo Pop
Hip Hop
Britcore
Crunk
G-Funk
Ghetto Tech
Miami bass
Rap
Deutschrap
Gangsta Rap
Rio Funk
Trip Hop
Indie Pop
J-pop
Melodic Pop
New Wave
Dark Wave
Cabaret Noir (Dunkles Kabarett)
Cold Wave
Ethereal
Neue Deutsche Todeskunst (NDT)
Electro Wave
Minimal Electro
Neue Deutsche Welle (NDW)
Synthie Pop
Power Pop
Skiffle
*Metal ***************
Alternative Metal
Avantgarde Metal
Black Metal
Classic Metal
Dark Metal
Death Metal
Melodic Death Metal
Doom Metal
Epic Metal
Folk Metal
Funk Metal
Gothic Metal
Grindcore
Grunge Metal
Heavy Metal
Industrial Metal
Mathcore
Melodic Metal
Modern Metal
Nu Metal
Pagan Metal
Power Metal
Progressive Metal
Skaldic Metal
Speed Metal
Stoner Metal
Symphonic Metal
Thrash Metal
True Metal
Viking Metal
White Metal
*Punk ****************
77er Punk
Anarcho Punk
DeutschPunk
Electropunk
Emo Punk
Folk Punk
Fun Punk
Gothic Punk
Hardcore Punk
Crustcore
Emocore
Grungecore
Hatecore
Jazzcore
Melodycore
Metalcore
Noisecore
Post-Hardcore
Screamo
Skacore
Skatecore
Straight Edge
Thrashcore
Horror-Punk
Melodic Punk
Oi Punk
Polit Punk
Pop Punk
Post-Punk
Art Punk
No Wave
Punk Rock
Skapunk
Streetpunk
*Jazz ****************
Acid Jazz
Nu Jazz
Avantgarde Jazz
Bebop
Cool Jazz
Hard Bop
Modern Jazz
Soul Jazz
Chicago Jazz
Dixieland Jazz
Ethno-Jazz
Free Jazz
Fusion (Jazz-Rock)
Heavy Fusion
Jazzcore
Jazzfunk
Latin Jazz
Modern Creative
Neobop
New Orleans Jazz
Ragtime
Smooth Jazz
Swing
*Latin ***************
Bossa Nova
Calypso
Mento (Reggae/Ska)
Reggae
Dancehall
Dub
Early Reggae
Ragga
Roots Reggae
Rocksteady
Ska
2-Tone-Ska
Jamaican Ska
Salsa
Samba
Soca
Chutney Soca
Jump Up Soca (Trinidad)
Rapso
Son Cubano
Tango Argentino
Electrotango
*Afro ****************
Blues
Boogie-Woogie
Funk
Electro Funk
Funk Rock
P-Funk
Rhythm & Blues
Soul
Zydeco
*Folk ****************
Arabeske
Ballade (dt.)
Cajun (am.)
Chanson (fr.)
Country/Western (am.)
Bluegrass
Irish Folk
Klezmer (jid.)
Neofolk (int.)
Neue Volksmusik (dt.)
Northern Soul (brit.)
Rai (alg.)
Rembetiko (gr.)
Schlager (dt.)
*Electronic **********
Ambient
Dark Ambient
Illbient
Breakbeat
2 Step
Big Beat
Drum & Bass
Jump Up
Liquid Funk
Techstep
Jungle
Dance
Disco Polo
Euro Dance
Hi NGR
Italo Disco
New Beat
Downbeat
Chill-Out
House
Acid House
Chicago House
Deep House
Disco House
Dubstep
Garage House
Grime
Hard House
Hip House
Kwaito
Latin House
Minimal House
Newstyle
Progressive House
Speed Garage
Tech House
Tribal House
Vocal House
Industrial
Death Industrial
Electro Industrial
Electronic Body Music (EBM)
Dark Electro
Electro
Hardcore Electro
Noise
Japanoise
Power Electronics
*Techno **************
Acid Techno
Detroit Techno
Hardcore Techno
Gabber
Speedcore
Terrorcore
IDM
Glitchcore
Minimal Techno
Rave
Schranz
Trance
Acid Trance
Dream House
Goa
Hard Trance
Hardstyle
Progressive Trance
Psychedelic Trance
Tech Trance
*Spirituell **********
Bhajan
Chasan (Kantor)
Christliche Popmusik
Gospel
Black Gospel
White Gospel
Praise and Worship
Islamische Musik
Negro Spiritual
*Sonstige ************
A Cappella
Instrumental
Klassik
Oldies
Singer / Songwriter
Tanzmusik
Worldmusic
----------
*Rock ****************
Acoustic Rock
Alternative Rock
Indie-Rock
Nu Rock
Post Rock
Art Rock
Avantgarde Rock
Blues Rock
Classic Rock
Crossover
Dark Rock
Deutschrock
Hamburger Schule
Krautrock
Neue Deutsche Härte
Electronic Rock
Emo Rock
Folk Rock
Gitarren Rock
Gothic Rock
Death Rock
Hard Rock
Glam Rock
Grunge Rock
Stoner (Desert Rock)
Industrial Rock
Latin Rock
Melodic Rock
Noise Rock
Oldschool Rock
Progressive Rock
Psychedelic Rock
Retro-Rock
Rock & Roll
Rockabilly
Psychobilly
Southern Rock
Surf Rock
Spy Rock
Surfabilly
*Pop *****************
Afrobeat
Austropop
Bastard Pop (Mashup)
Beat
Britpop
Shoegazing
Easy Listening
Electro Pop
Bitpop
Chiptune
Future Pop
Emo Pop
Hip Hop
Britcore
Crunk
G-Funk
Ghetto Tech
Miami bass
Rap
Deutschrap
Gangsta Rap
Rio Funk
Trip Hop
Indie Pop
J-pop
Melodic Pop
New Wave
Dark Wave
Cabaret Noir (Dunkles Kabarett)
Cold Wave
Ethereal
Neue Deutsche Todeskunst (NDT)
Electro Wave
Minimal Electro
Neue Deutsche Welle (NDW)
Synthie Pop
Power Pop
Skiffle
*Metal ***************
Alternative Metal
Avantgarde Metal
Black Metal
Classic Metal
Dark Metal
Death Metal
Melodic Death Metal
Doom Metal
Epic Metal
Folk Metal
Funk Metal
Gothic Metal
Grindcore
Grunge Metal
Heavy Metal
Industrial Metal
Mathcore
Melodic Metal
Modern Metal
Nu Metal
Pagan Metal
Power Metal
Progressive Metal
Skaldic Metal
Speed Metal
Stoner Metal
Symphonic Metal
Thrash Metal
True Metal
Viking Metal
White Metal
*Punk ****************
77er Punk
Anarcho Punk
DeutschPunk
Electropunk
Emo Punk
Folk Punk
Fun Punk
Gothic Punk
Hardcore Punk
Crustcore
Emocore
Grungecore
Hatecore
Jazzcore
Melodycore
Metalcore
Noisecore
Post-Hardcore
Screamo
Skacore
Skatecore
Straight Edge
Thrashcore
Horror-Punk
Melodic Punk
Oi Punk
Polit Punk
Pop Punk
Post-Punk
Art Punk
No Wave
Punk Rock
Skapunk
Streetpunk
*Jazz ****************
Acid Jazz
Nu Jazz
Avantgarde Jazz
Bebop
Cool Jazz
Hard Bop
Modern Jazz
Soul Jazz
Chicago Jazz
Dixieland Jazz
Ethno-Jazz
Free Jazz
Fusion (Jazz-Rock)
Heavy Fusion
Jazzcore
Jazzfunk
Latin Jazz
Modern Creative
Neobop
New Orleans Jazz
Ragtime
Smooth Jazz
Swing
*Latin ***************
Bossa Nova
Calypso
Mento (Reggae/Ska)
Reggae
Dancehall
Dub
Early Reggae
Ragga
Roots Reggae
Rocksteady
Ska
2-Tone-Ska
Jamaican Ska
Salsa
Samba
Soca
Chutney Soca
Jump Up Soca (Trinidad)
Rapso
Son Cubano
Tango Argentino
Electrotango
*Afro ****************
Blues
Boogie-Woogie
Funk
Electro Funk
Funk Rock
P-Funk
Rhythm & Blues
Soul
Zydeco
*Folk ****************
Arabeske
Ballade (dt.)
Cajun (am.)
Chanson (fr.)
Country/Western (am.)
Bluegrass
Irish Folk
Klezmer (jid.)
Neofolk (int.)
Neue Volksmusik (dt.)
Northern Soul (brit.)
Rai (alg.)
Rembetiko (gr.)
Schlager (dt.)
*Electronic **********
Ambient
Dark Ambient
Illbient
Breakbeat
2 Step
Big Beat
Drum & Bass
Jump Up
Liquid Funk
Techstep
Jungle
Dance
Disco Polo
Euro Dance
Hi NGR
Italo Disco
New Beat
Downbeat
Chill-Out
House
Acid House
Chicago House
Deep House
Disco House
Dubstep
Garage House
Grime
Hard House
Hip House
Kwaito
Latin House
Minimal House
Newstyle
Progressive House
Speed Garage
Tech House
Tribal House
Vocal House
Industrial
Death Industrial
Electro Industrial
Electronic Body Music (EBM)
Dark Electro
Electro
Hardcore Electro
Noise
Japanoise
Power Electronics
*Techno **************
Acid Techno
Detroit Techno
Hardcore Techno
Gabber
Speedcore
Terrorcore
IDM
Glitchcore
Minimal Techno
Rave
Schranz
Trance
Acid Trance
Dream House
Goa
Hard Trance
Hardstyle
Progressive Trance
Psychedelic Trance
Tech Trance
*Spirituell **********
Bhajan
Chasan (Kantor)
Christliche Popmusik
Gospel
Black Gospel
White Gospel
Praise and Worship
Islamische Musik
Negro Spiritual
*Sonstige ************
A Cappella
Instrumental
Klassik
Oldies
Singer / Songwriter
Tanzmusik
Worldmusic
----------
*Rock ****************
Acoustic Rock
Alternative Rock
Indie-Rock
Nu Rock
Post Rock
Art Rock
Avantgarde Rock
Blues Rock
Classic Rock
Crossover
Dark Rock
Deutschrock
Hamburger Schule
Krautrock
Neue Deutsche Härte
Electronic Rock
Emo Rock
Folk Rock
Gitarren Rock
Gothic Rock
Death Rock
Hard Rock
Glam Rock
Grunge Rock
Stoner (Desert Rock)
Industrial Rock
Latin Rock
Melodic Rock
Noise Rock
Oldschool Rock
Progressive Rock
Psychedelic Rock
Retro-Rock
Rock & Roll
Rockabilly
Psychobilly
Southern Rock
Surf Rock
Spy Rock
Surfabilly
*Pop *****************
Afrobeat
Austropop
Bastard Pop (Mashup)
Beat
Britpop
Shoegazing
Easy Listening
Electro Pop
Bitpop
Chiptune
Future Pop
Emo Pop
Hip Hop
Britcore
Crunk
G-Funk
Ghetto Tech
Miami bass
Rap
Deutschrap
Gangsta Rap
Rio Funk
Trip Hop
Indie Pop
J-pop
Melodic Pop
New Wave
Dark Wave
Cabaret Noir (Dunkles Kabarett)
Cold Wave
Ethereal
Neue Deutsche Todeskunst (NDT)
Electro Wave
Minimal Electro
Neue Deutsche Welle (NDW)
Synthie Pop
Power Pop
Skiffle
*Metal ***************
Alternative Metal
Avantgarde Metal
Black Metal
Classic Metal
Dark Metal
Death Metal
Melodic Death Metal
Doom Metal
Epic Metal
Folk Metal
Funk Metal
Gothic Metal
Grindcore
Grunge Metal
Heavy Metal
Industrial Metal
Mathcore
Melodic Metal
Modern Metal
Nu Metal
Pagan Metal
Power Metal
Progressive Metal
Skaldic Metal
Speed Metal
Stoner Metal
Symphonic Metal
Thrash Metal
True Metal
Viking Metal
White Metal
*Punk ****************
77er Punk
Anarcho Punk
DeutschPunk
Electropunk
Emo Punk
Folk Punk
Fun Punk
Gothic Punk
Hardcore Punk
Crustcore
Emocore
Grungecore
Hatecore
Jazzcore
Melodycore
Metalcore
Noisecore
Post-Hardcore
Screamo
Skacore
Skatecore
Straight Edge
Thrashcore
Horror-Punk
Melodic Punk
Oi Punk
Polit Punk
Pop Punk
Post-Punk
Art Punk
No Wave
Punk Rock
Skapunk
Streetpunk
*Jazz ****************
Acid Jazz
Nu Jazz
Avantgarde Jazz
Bebop
Cool Jazz
Hard Bop
Modern Jazz
Soul Jazz
Chicago Jazz
Dixieland Jazz
Ethno-Jazz
Free Jazz
Fusion (Jazz-Rock)
Heavy Fusion
Jazzcore
Jazzfunk
Latin Jazz
Modern Creative
Neobop
New Orleans Jazz
Ragtime
Smooth Jazz
Swing
*Latin ***************
Bossa Nova
Calypso
Mento (Reggae/Ska)
Reggae
Dancehall
Dub
Early Reggae
Ragga
Roots Reggae
Rocksteady
Ska
2-Tone-Ska
Jamaican Ska
Salsa
Samba
Soca
Chutney Soca
Jump Up Soca (Trinidad)
Rapso
Son Cubano
Tango Argentino
Electrotango
*Afro ****************
Blues
Boogie-Woogie
Funk
Electro Funk
Funk Rock
P-Funk
Rhythm & Blues
Soul
Zydeco
*Folk ****************
Arabeske
Ballade (dt.)
Cajun (am.)
Chanson (fr.)
Country/Western (am.)
Bluegrass
Irish Folk
Klezmer (jid.)
Neofolk (int.)
Neue Volksmusik (dt.)
Northern Soul (brit.)
Rai (alg.)
Rembetiko (gr.)
Schlager (dt.)
*Electronic **********
Ambient
Dark Ambient
Illbient
Breakbeat
2 Step
Big Beat
Drum & Bass
Jump Up
Liquid Funk
Techstep
Jungle
Dance
Disco Polo
Euro Dance
Hi NGR
Italo Disco
New Beat
Downbeat
Chill-Out
House
Acid House
Chicago House
Deep House
Disco House
Dubstep
Garage House
Grime
Hard House
Hip House
Kwaito
Latin House
Minimal House
Newstyle
Progressive House
Speed Garage
Tech House
Tribal House
Vocal House
Industrial
Death Industrial
Electro Industrial
Electronic Body Music (EBM)
Dark Electro
Electro
Hardcore Electro
Noise
Japanoise
Power Electronics
*Techno **************
Acid Techno
Detroit Techno
Hardcore Techno
Gabber
Speedcore
Terrorcore
IDM
Glitchcore
Minimal Techno
Rave
Schranz
Trance
Acid Trance
Dream House
Goa
Hard Trance
Hardstyle
Progressive Trance
Psychedelic Trance
Tech Trance
*Spirituell **********
Bhajan
Chasan (Kantor)
Christliche Popmusik
Gospel
Black Gospel
White Gospel
Praise and Worship
Islamische Musik
Negro Spiritual
*Sonstige ************
A Cappella
Instrumental
Klassik
Oldies
Singer / Songwriter
Tanzmusik
Worldmusic
weitere Genres
Cover-Band ?
Ja
Nein
Band Adresse
Land
Deutschland
Österreich
Schweiz
--------------
Afghanistan
Ägypten
Albanien
Algerien
Andorra
Angola
Arabische Emirate
Argentinien
Armenien
Aserbaidschan
Äthiopien
Australien
Bahrain
Bangladesch
Belarus
Belgien
Belize
Benin
Bhutan
Bolivien
Bosnien-Herzegowina
Botsuana
Brasilien
Bulgarien
Burkina Faso
Burundi
Chile
China
Costa Rica
Dänemark
Dominikanische Rep
Dschibuti
Ecuador
El Salvador
Elfenbeinküste
England
Eritrea
Estland
Fidschi
Finnland
Frankreich
Gabun
Gambia
Georgien
Ghana
Grenada
Griechenland
Guatemala
Guinea
Guyana
Haiti
Honduras
Indien
Indonesien
Irak
Iran
Irland
Island
Israel
Italien
Jamaika
Japan
Jemen
Jordanien
Kambodscha
Kamerun
Kanada
Kap Verde
Kasachstan
Kenia
Kirgisistan
Kolumbien
Kongo
Kroatien
Kuba
Kuwait
Laos
Lesotho
Lettland
Libanon
Liberia
Libyen
Liechtenstein
Litauen
Luxemburg
Madagaskar
Malaysia
Mali
Marokko
Mauretanien
Mazedonien
Mexiko
Mikronesien
Moldawien
Monaco
Mongolei
Montenegro
Mosambik
Myanmar (Burma)
Namibia
Nepal
Neuseeland
Nicaragua
Niederlande
Niger
Nigeria
Nordkorea
Norwegen
Oman
Pakistan
Palästina
Panama
Papua-Neuguinea
Paraguay
Peru
Philippinen
Polen
Portugal
Ruanda
Rumänien
Rußland
Sambia
Saudi-Arabien
Schweden
Senegal
Serbien
Simbabwe
Singapur
Slowakei
Slowenien
Somalia
Spanien
Sri Lanka
Südafrika
Sudan
Südkorea
Swasiland
Syrien
Tadschikistan
Taiwan
Tansania
Thailand
Togo
Tschad
Tschechien
Tunesien
Türkei
Turkmenistan
Uganda
Ukraine
Ungarn
Uruguay
USA
Usbekistan
Vatikan
Venezuela
Vietnam
Zentralafrika
Zypern
PLZ
Ort
Homepage
Band-Email
Spam-Schutz
spam geschützt anzeigen
Mail über Formular
E-Mail anzeigen
Booking Kontakt
Name
Mail
Web
Tel
Bildlink
Logo
Musiklink
Bandinfo
deutsch
INFO Die Geschichte liest sich wie erfunden ... und ist doch so wahr. Dies ist kurze Version... Da ist dieser junge Mann. Er heisst Mark, Mark Stuart. Er ist Frontmann der San Diego Punkrock Legende X-OFFENDERS, merkt aber irgendwann, dass seine Songs eigentlich keine Punkrocksongs mehr sind, sondern mehr und mehr in eine musikalische Richtung gehen, mit der er seit seiner frühen Kindheit aufgewachsen war – Country Music und Americana. Seine Mutter war grosser Country Fan und immer wenn unser junger Held mit seinem Vater zum Angeln fuhr hörten sie die gleichen Tapes – die Tapes von JOHNNY CASH. Er schließt also das Kapitel Punkrock, sucht sich Musiker für das neue Projekt, findet sie und etwa mitte der Neunziger braucht die Band nur noch einen Namen. „Ich nahm einige Songs auf“, setzt Mark die Geschichte selbst fort, „und ich stellte mir vor, ich würde live auf der Bühne vor Publikum singen. Ihr wisst schon, was ich meine. Sowas wie die Geschichte mit dem Tennisschläger, dem Besen oder Baseballschläger. Und dann sagte ich zum Abschluss des imaginären Sets ‚Danke Leute, wir sind die BASTARD SONS OF JOHNNY CASH!’ Oh man, die BASTARDS SONS OF JOHNNY CASH! Verdammt, wir hatten plötzlich einen Namen!“ Aber natürlich ist allen sofort klar, dass dieser Name nicht ohne weiteres genutzt werden kann, sondern dass sie die Genehmigung von dem Mann brauchen, der gerade auch für die Punkszene der einzig wahre Countrystar war, der Sänger mit dem schlechten Image, der Bad Boy der ach so sauberen Country Music – JOHNNY CASH! Etwa zur gleichen Zeit wurde Connie Nelson, zweite Frau von Willie Nelson, einem der wohl bekanntesten amerikanischen Songwriter auf die Band aufmerksam. Sie unterstütze die Band, besorgte ihnen Auftritte und sie war es auch, die Mark den Zugang zur TV Show Renegade verschaffte in der Cash als Gast auftreten sollte. „Ich schnappte mir also ein Tape mit ein paar von unseren Songs, schrieb einen Brief und versuchte beides an Johnny Cash zu übergeben. Mein Gott, ihr könnt euch kaum vorstellen, wie nervös ich war. Ich kam allerdings nur bis zu seinem persönlichen Assistenten, dem ich zumindest das Versprechen abringen konnte, dass er Tape und Brief weitergeben würde.“ Drei Tage später geht Mark’s Telefon. „Hello, this is Johnny Cash ... I love your songs ... I would be proud if you guys would be my bastard sons!” “Oh man, ich habe kaum ein Wort raus bekommen, obwohl ich es zuerst nicht glauben konnte. Ich hab es wirklich nicht geglaubt.“ sagt Mark, und noch heute merkt man eine Mischung aus Freude und Stolz wenn er davon erzählt. „Ich habe es tatsächlich für einen verdammten Scherz meiner Freunde gehalten. Das war doch nicht Johnny Cash, der mich da eben angerufen hat!“ Doch ein Rückruf bei Cash lässt die – ja – Sensation Gewissheit werden. „Das war für mich eine der schönsten Erfahrungen meines Lebens. Nicht allein, dass Johnny Cash bei mir angerufen hatte, sondern vor allem die Tatsache, dass mein Idol tatsächlich so verdammt cool war, wie ich ihn mir immer vorgestellt hatte.“ Wenige Wochen später spielen BSOJC in Nashville/Tennessee und John Carter Cash, Cash’s einziger Sohn, kommt um die Band zu sehen. Er mag was seine vermeintlichen Halbbrüder dort auf der Bühne veranstalten, und kurzerhand werden noch zwei weitere Songs für das Debutalbum „Walk Alone“ in Cash’s eigenem Studio produziert. Die finale Legitimation für einen unglaublichen Namen... ... und Startschuss in eine unglaubliche Zeit. Seitdem haben Mark und die Bastard Sons mit „Walk Alone“, „Distance Between“ und „Mile Markers“ drei Alben veröffentlicht und ca. 250 Shows pro Jahr gespielt (u.a. zwei erfolgreiche Europatouren ohne bisherige europäische Veröffentlichung). Das Schweizer Staatsfernsehen schneidet die letztjährige Show in der Berner Mühle Hunziken komplett mit und strahlt sie im Hauptprogramm aus. Die BSOJC spielen gemeinsam mit Willie Nelson das legendäre ‚Annual 4th of July Picnic in Luckenbach’ vor 15.000 Menschen. Univeral Records Deutschland wird auf die Band aufmerksam und nimmt gleich zwei Songs auf das in kürze erscheinende Earbook über Country / Western / Americana. Und Billy Bob Thornton unterbricht die Arbeiten am Soundtrack zu ‚Sling Blade’ um gemeinsam mit den Bastard Sons eine neue Version von Johnny Cash’s „Long Black Veil“ einzusingen. Diese Version ist eine von mehr als 20 Songs auf „Road to Texacali“, der ersten Veröffentlichung der BASTARD SONS OF JOHNNY CASH auf dem europäischen Markt. Und ja, es sind „Road-Songs“, weitab vom Nashville–Mainstream, nicht einfach nur Country & Western, sondern so viel mehr. Americana? Sicherlich. Vom grandiosen Opener „Texas Sun“ (passender weise der erste Song den Mark überhaupt für BSOJC geschrieben hat) über das sensationelle „Blade“, dem wohl traurigsten und emotionalsten Song auf „Road to Texacali“ hin zur Uptempo – Steel Guitar der „Interstate Cannonball“ bis zum abschliessenden Enhanced Track, den wir alle kennen, der in dieser Version aber nicht unveröffentlicht bleiben soll. „Road to Texacali“ ist ein Best Of Album, ungemein trocken mit einer selten gehörten Kombination aus spröden Wüstensound, lockeren Tex-Mex Flair, authentischen Countryrock und fantastischen Melodien. Veröffentlicht auf Radio Blast Recordings, einem Indie, dass seine Wurzeln klar im Punkrock definiert. Und doch scheinen die BASTARD SONS OF JOHNNY CASH nur auf den ersten Blick so gar nicht in das bisherige Programm des Labels passen zu wollen. Doch bei genauerer Betrachtung...
englisch
Aufgelöst ?
(Grund und Zeitpunkt der Bandauflösung)
Eintragsdatum
06.03.2010 10:14:00 CET
Änderungsdatum
02.08.2010 11:04:00 CEST
Username
IP
18.222.148.124