amazon tracker ImmerGrün | Bandliste.de
11797
Seit 27.12.2007 aktualisiert 19.03.2008
193 Besucher seit 28.02.2021
Rechte: (noch niemand)

ImmerGrün

Indie-Rock
deutschsprachiger IndieRock

Deutschland 64201 Darmstadt
mail-form
www.immergruenmusik.de
link

 

Über ImmerGrün
Er steht seit Jahren schon am Mikrofon: Fabian Weygandt ist Frontmann, Sänger, Songwriter und Bassist der deutschen Indie Rock-Band ImmerGrün. Ein musikalischer Multitasker. Wie seine Bandkollegen Mark Schneider (Schlagzeug), Miguel Pereira (Gitarre) und Michael Fendt (Gitarre/Gesang) tief in der Musikszene der geliebten Heimatstadt Darmstadt verwurzelt, musikalisch wie gesellschaftspolitisch aber stets über den Tellerrand und bisweilen auch in Abgründe blickend, treten die Musiker ihrer Umwelt gegenüber: mit sympathischer Ehrlichkeit und rebellischem Charme. Und so klingt auch die Musik dieser Band, die in Form und Intensität im deutschsprachigen Raum jedem Vergleich stand hält. Nicht Hamburg, nicht Berlin, sondern Kalifornien, beschreibt Fabian den ImmerGrün-Sound, dessen Einflüsse unüberhörbar aus dem sonnigen Teil der Vereinigten Staaten von Amerika kommen: Poppige Indie Rock-Bands wie Weezer, Nada Surf oder Jimmy Eat World sind als musikalische Paten zu erkennen. In Verbindung mit den deutschen Texten, die mal von österreichischen Radiosendern, mal von Konsumverzicht oder Vatergefühlen handeln, entsteht Rockmusik, die härter klingt als die der Sportfreunde Stiller aus München und ohne zu protzen stärker ist als der eher melancholische Schraddelgitarren-Sound von Bands der sogenannten Hamburger Schule.
"Weezer zerlegen die Gitarren von Nada Surf, während Jack Johnson im Hause der Arctic Monkeys babysitten muss. Dieser Zustand dürfte es sein, in dem die Darmstädter ihre Songs ansetzen und zu kleinen Meisterwerken vollenden." (Nina Carissima Schönrock - LAXMag)
Fabian Weygandt - Voc & Bass
Michael Fendt - Guitar & Voc
Miguel Pereira - Guitar & Voc
Mark Schneider – Drums

Booking: Sabine M° Booking D. Kössler, Postfach 201049, D-42210 Wuppertal

bookingbuero-immergruen[at]yahoo.de


 Hilfe-Popup Booking: Sabine M° Booking ImmerGrün
atwww
+491701964219

Amazon Suchergebnisse für: "ImmerGrün"

More Results

Mehr Ergebnisse