leerbl-anim.gif
11221Seit 27.03.2007 aktualisiert 27.03.200727 Besucher seit 28.07.2019 Hilfe-Popup 11221.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Azera

Metal
Multicore

Deutschland 30167 Hannover

at17x geklickt

Demosong: MySpace
 

Anfang des Jahres 2005 gründeten die Gitarristen Niels und Ansgarzusammen mit dem Drummer Santo eine Band. Erst durch den Sänger Simon, der nach 2 Monaten hinzugestoßen ist, nahmen die erarbeiteten Songs langsam Struktur an.

Während Santos Urlaub in Italien suchten die anderen drei Mitglieder verstärkt nach einem Bassisten. Dabei stießen sie auf Eric, der schon länger mit Simon befreundet war. Als Santo zurückkehrte und sie zusammen mit Eric probten war es beschlossen. Nun war die Band komplett und es wurde auch schnell ein Name gefunden:`Planediver Pilots`.

Nachdem sich die Planediver Pilots nach zahlreichen Gigs in derHeimatstadt (Hannover) sowie auch Auswärtsgigs einen Namenerspielt hatten gab es im April 2006 erneut eine Neu- bzw. Umbesetzung. Eric wechselte zur Gitarre und ein langjähriger Freund von Ansgar,Lukas, übernahm den würdigen Part des Bassers. Durch dieUmstrukturierungen änderte sich somit auch der Name der Band,der von nun an `Azera` ist.

Natürlich ist es schwer für eine Band zu sagen welche Musik-
richtung man anstimmt. Azera würden sagen sie haben von
Post-Hardcore, Metalcore über Emo viele Stile zu einem vereint.

Mitglieder:
Simon / Vocals
Eric / Guitar
Niels / Guitar
Ansgar/ Guitar
Lukas / Bass
Santo / Drums

Bands we played with: In Case Of Fyr, Sunkissed, ahuizotl,
Willschrey, A Fear Called Treason, Tomorrow Never Knows,
Fluid Enc and many more ...


 Hilfe-Popup Booking: atwww