amazon tracker - FAQ | Bandliste.de
Bandliste FAQ (Häufige Fragen und Antworten)



Bereich: Start -> Bands

Frage
·  Band neu eintragen
·  Bandinfos ändern
·  Bands löschen
·  Allgemeine Infos

Antwort
·  Band neu eintragen

Den entsprechenden Link in der Bandliste klicken, den Bandnamen eingeben (bitte nicht nur Großbuchstaben) und anschließend auf "Suchen und eintragen" klicken. Sind schon Bands mit gleichem Namen vorhanden, werden diese oben gelistet, darunter befindet sich ein Eingabefeld für eine NEUE Band.
Neueinträge können von ALLEN Besuchern gemacht werden, auch ohne Anmeldung, denn die Einträge erscheinen erst im Verzeichnis, nachdem sie von mir geprüft wurden.
kurze Anmerkung zu den Feldern:
- Nur den Bandnamen ohne weitere Beschreibung und nicht nur Großbuchstaben
- tragt bitte die Musikrichtung stichwortartig durch Kommas getrennt ein.
- Als PLZ in Deutschland nur die Postleitzahl, mindestens die ersten 2 Ziffern, damit die Suche mit Hilfe der Europakarte funktioniert. Für Einträge anderer Länder bitte das entsprechende Länderkennzeichen voransetzen und mit einem Bindestrich von der Postleitzahl trennen, z.B. A-1 für Wien.
- Im Feld Ort möglichst eine größere Stadt zuerst
- Unter Infos möglichst kurze Beschreibung der Bandentstehung, genauere Beschreibung der Musikrichtung, ...
- Als Bild bitte KEINE Logos, sondern ein Bandfoto oder Livebild. Bitte keine Links zu HTML-Seiten, da das Bild im Bandprofil direkt angezeigt wird. Alternativ kann auch ein Bild per Mail an webmaster@bandliste.de geschickt werden. Dabei bitte den Bandnamen oder die Band-ID angeben, die nach dem Eintrag und Anzeige des Bandprofils in der ersten Zeile steht.
- Als Musiklink wäre ein einzelnes, aussagekräftiges Lied toll, falls nicht möglich auch eine Linkseite
- Unter Kontakt-Email die offizielle Band-Mail-Adresse. Dorthin wird nach der Freischaltung durch mich automatisch eine Bestätigungsmail geschickt.
- Mit Hilfe des Spam-Schutzes kann die Darstellung der Mailadressen auf der Webseite eingestellt werden. Auch ohne Spamschutz ist das @ mit Hilfe eines ASCII Codes geschützt, was die meisten Mailprogramme akzeptieren, den Spambots jedoch oft Probleme bereitet.
Die zweite Auswahl fürt dazu, daß das @ in der Mailadresse durch eine Zeichenfolge ersetzt wird, die regelmäßig geändert wird. Diese muß im Mailprogramm vor dem Versenden der Mail von Hand geändert werden.
Beim Versand mit Hilfe eines Formulars wird die Mailadresse überhaupt nicht angezeigt, doch leider sind so auch anonyme Mails ohne Absender möglich, bzw. der Absender kann eine Mailadresse seiner Wahl eintragen. Bei Mißbrauch bitte eine entsprechende Mail an webmaster@bandliste.de schicken.

Nach dem Klicken auf "Eintragen" wird die Band vorerst in einer extra Liste gespeichert, bis sie durch mich freigeschaltet wurde. Erst danach erscheint die Band im Verzeichnis und erst dann können Konzerte eingetragen werden. Also bitte nur 1x eintragen und dann in ein paar Tagen nochmals vorbeischauen. I.d.R. erfolgt die Freischaltung innerhalb von 2-3 Tagen, es sei denn ich bin gerade im Urlaub.
Haben Sie sich mit der Mailadresse der Band als Mitglied registriert und angemeldet, wird der Eintrag bevorzugt behandelt.

[ Zurück zum Anfang ]

·  Bandinfos ändern

Zum Ändern der Band-Infos auf den Link "Bearbeiten" klicken und die gewünschten Änderungen vornehmen. Nach dem Abschicken des Formular dauert es ebenfalls einige Zeit, bis die neuen Infos im verzeichnis erscheinen, nachdem sie von mir geprüft und freigeschaltet wurden. Infos zu den einzelnen Feldern entnehmen Sie bitte der vorherigen Frage.

[ Zurück zum Anfang ]

·  Bands löschen

Um Bands zu löschen, bitte eine Mail von der offiziellen Bandadresse (Mailadresse im Bandprofil) an webmaster@bandliste.de schicken mit einer kurzen Begründung. Hat sich die Band aufgelöst, reicht die Eingabe von "AUFGELÖST" (groß geschrieben) irgendwo unter Infos. Dann erscheint in der Liste ein Kreuz neben dem Bandnamen.

[ Zurück zum Anfang ]

·  Allgemeine Infos

Die Bands können nach Alphabet, Ort, Eintrags-, Änderungsdatum oder Besucherzahl sortiert werden. Anfangs werden die neusten Bands zuerst gelistet, um allen Bands die Chance zu geben, auf der ersten Seite zu erscheinen.
Einfach auf den Bandnamen klicken, um genauere Infos, evtl ein Bild, MP3 und die jeweiligen Konzerte und festivals zu sehen. Auf der Folgenden Seite können dann auch Konzerte für die Band eingetragen werden.

[ Zurück zum Anfang ]



[ Zurück zum FAQ Index ]