amazon tracker - FAQ | Bandliste.de
Bandliste FAQ (Häufige Fragen und Antworten)



Bereich: Start -> Allgemein

Frage
·  Warum mache ich diese Liste ?
·  Wer betreibt die Bandliste ?

Antwort
·  Warum mache ich diese Liste ?

Das hat vor einigen Jahren angefangen, als das Internet noch in den Kinderschuhen steckte. Auf den Festivals im Sommer und Konzerten im Winter spielten viele Bands die mir bis dahin nicht bekannt waren. Infos über Stil, Musik, ... gabs auch kaum, meist waren die Flyer ja nur handtellergroß.
Aus einer kleinen Liste auf Papier wurde bald ein kleines Buch. Darum hab ich mit meinen ersten HTML-Kenntnissen Im Jahr 1995 begonnen, die Bands zu kataglogisieren. Inzwischen war meine Liste auf über 1500 angewachsen und es wurde zunehmend schwierig alle Änderungen per Hand in HTML einzutippen. Daher hab ich die Bandliste im November 2002 schrittweise in eine MySQL-Datenbank eingepflegt und alte Links verworfen. Im Zusammenspiel mit PHP ist die Verwaltung, Eingabe, Änderung wesentlich einfacher, auch das Überprüfen der Links geht jetzt (fast) automatisch.

[ Zurück zum Anfang ]

·  Wer betreibt die Bandliste ?

Ich verwalte diese Bandliste rein privat und allein. Deshalb bin ich mehr und mehr auf Eure Mithilfe angewiesen, je größer das Verzeichnis wird. Da ich noch einen Beruf als Krankenpfleger habe, dazu noch andere Hobbys und ne Freundin, kann ich mich nicht 24h nur um Bands kümmern. Also habt bitte Verständnis, wenn mal 1 oder 2 Wochen nichts aktualisiert wird. Wenn jemand ernstes Interesse an der Mitgestaltung und Verwaltung hat, schreibt bitte eine mail an webmaster@bandliste.de

[ Zurück zum Anfang ]



[ Zurück zum FAQ Index ]