amazon tracker Airport | Bandliste.de
9805
Seit 01.07.2006 aktualisiert 02.07.2006
209 Besucher seit 17.03.2021
Rechte: (noch niemand)
 

Airport.
Warum gerade Airport als nicht gerade innovativer, sondern eher konventioneller Name für eine doch eher experimentierfreudige Band ? Airport steht, um es kurz zu fassen, für Freiheit und Kommunikation und genauso erschließt sich die Klangwelt um die Musiker, Klaus Laukat, Mirko Hodaki und Stefan Doktor.






Gegründet wurde Airport im Jahre 2002 im Herzen des Ruhrgebiets. Der einheitliche Grundgedanke war und ist, möglichst frei und vorallen Dingen eigenständig zu musizieren, wobei Airport natürlich nicht frei von Einflüssen und Inspirationen sind. Im Sound von Airport finden Elemente der frühen Elektronik sowie auch Anteile der Moderne Einzug. Die Symbiose aus melancholischen bis schrägen Rockpassagen und kühlen bis warmen elektronischen Soundflächen bilden den Kern von Airport. Die Musik könnte unter dem Begriff Sci-Fi-Rock zusammengefasst werden.