amazon tracker Blind Man`s View | Bandliste.de
9769
Seit 25.06.2006 aktualisiert 25.06.2006
345 Besucher seit 28.02.2021
Rechte: (noch niemand)

Blind Man`s View

Gitarren Rock

Deutschland 14929 Treuenbrietzen
mail-form
www.blindmansview.de

 

"Das hippe Zeug verschwindet wieder, aber Rock wird immer da sein."
Etwas mehr als vier Jahre ist es nun her, als sich vier Jungs in der märkischen Provinz, wo der Einbruch ins stillgelegte Kino oder Schwimmbad noch als Samstagabendbeschäftigung gilt, zusammenrauften um ihre eigene Rockband, Blind Man`s View, zu gründen. Einig waren sie sich damals vor allem darin, mit solider, ehrlicher Rockmusik möglichst viele Leute zu erreichen, ohne dabei jedoch Glaubwürdigkeit und Bodenhaftung zu verlieren. Sie nutzten die vier Jahre, wuchsen als Band und Freunde noch enger zusammen, reiften an den Erfahrungen die das Touren durchs Land mit sich bringt.


Der Fleiß zahlte sich aus. Im Jahr 2000 wurden sie Sieger im Landesrockwettbewerb und obendrauf gab`s den Preis für die prägnanteste Stimme. Ein Jahr später waren sie zusammen mit SenLotus und Firebrook auf dem DTM Sampler 2001 mit drei Songs vertreten. Und 2003 konnte man sie bereits als Neuentdeckung bei "Radio Eins" und beim Jugendradio des ORB "Fritz", und neben vielen anderen Konzerten auch als Vorband von Keimzeit hören.

Bei weitem am Meisten stolz sind Blind Man`s View aber auf ihr erstes, selbstproduziertes Album "my private sun", das im Februar 2003 veröffentlicht wurde. Auf ihm finden sich elf eigene, englischsprachige Titel wieder. Elf Stücke einer Gitarrenband, die an die Hand nehmen, und entführen in eine Welt im Fluss. Melodien die sich aufbauen, hängen bleiben, bei ruhiger Fahrt auf dem Wasser begleiten, träumen lassen. Doch in der nächsten Minute schon schlägt der elegische Gesang um, Warnungen vor den nahen Stromschnellen, heftig wirbelnde Riffs jagen vorbei, verzerrte Soli im Strudel. Geladene Energie und pure Dynamik treiben das Boot voran, aus den Gefahren heraus, dem neuen Ziel entgegen, dem ganz eigenen Sonnenaufgang.

Längst schon haben sich Blind Man´s View als feste Größe im Land Brandenburg einen Namen erobert. Songs wie "just another night" oder die aktuelle Single "strawberryfield" wurden in die Rotation mehrerer Radiostationen wie Radio Eins, Fritz oder Star FM aufgenommen.

Blind Man`s View unterschrieben Ende 2003 beim Berliner Plattenlabel "Tonanbau Records", welches auch die aktuelle Single "strawberryfield" präsentiert.


Thomas Gehricke - drums
Jürgen Zesche - bass
Thomas Pioch - git
Marcel Wricke - git/voc

Amazon Suchergebnisse für: "Blind Man`s View"

More Results

Mehr Ergebnisse