amazon tracker TOS | Bandliste.de
9747
Seit 21.06.2006 aktualisiert 02.08.2006
210 Besucher seit 06.03.2021
Rechte: (noch niemand)

TOS

Pop Punk, Melodycore, Rock
Highschool-Rock

Deutschland 88326 Aulendorf
mail-form
www.highschoolrock.de
MP3

 

weit entfernt vom aktuellen casting-trend und langsam ausgelatschten sound des deutsch-pop liefert TOS einen kräftig ins ohr gehenden highschool-rock. die 4-köpfige band aus dem raum ravensburg l biberach überzeugt durch klare riffs, äußerst eingängige melodien und ausdruckstarkem 3-stimmigen gesang, was alles in allem in eine mit action beladene live-performance eingebunden ist.

der name TOS steht eigentlich für gar nichts, hört sich aber verdammt gut an und gerade deswegen passt er so gut zu den 4 sympatischen highschool-rockern.

seit juni 2004 erst ist TOS nun mit ihrem pop-punk auf den süddeutschen bühnen unterwegs, wo sie jetzt innerhalb von 1 Jahr 40 Konzerte spielten und das publikum jedes Mal erneut mit ohrwürmern bestückt nach hause schickten!

nach überstandenem gehirn-tumor von drummer-lugge im frühjahr 2004 ging es für muckel, joe und vor allem auch für lugge erst richtig los! ihr energie geladenes programm, welches ausschließlich aus eigenkompositionen besteht, handelt von gott und der welt mit girls, was zum einen in lockere surfsongs, als auch in richtige "in-die-fresse-songs" umgesetzt wurde. seit januar 2006 ist lui mit an bord der musikgalore.

mit viel arbeit und zeit hat TOS sich stück für stück nach oben und vor allem in die herzen und ohren der zuhörer gespielt und so ist es kein wunder, dass TOS mehrfache belegungen der topplätze in regionalen- und überregionalen bandwettbewerben aufweisen können.

schon ein 3/4 Jahr nach ihrer bühnenpremiere setzten TOS ihr erstes lebenszeichen in form ihres debüt-albums „an illusion that blinds you from the truth" in die welt! das 14-tracks umfassende album wurde in eigenregie und in zusammenarbeit mit markus wasel im bildundtonstudio.de in engstingen-haid über februar und märz 2005 hinweg aufgenommen und produziert.

ziel von TOS ist es, bei jeder show eine feste verbindung zwischen dem publikum und der band zu schaffen und den leuten somit das prädikat "highschool-rocked" auf die stirn zu brandmarken!