amazon tracker Director`s Cut | Bandliste.de
9736
Seit 20.06.2006 aktualisiert 20.10.2006
160 Besucher seit 28.02.2021
Rechte: (noch niemand)
 

http://www.myspace...irectorscutband</b>

"Director's Cut" (DC) ist eine Rockband aus Bad Säckingen in Baden Württemberg (Deutschland). Sie spielen hauptsächlich Eigenkompositionen. Die genaue Musikrichtung lässt sich nicht bestimmen.


Bandbesetzung:

Michael Pyttlik (Gitarre und Gesang)
Fabian Fleischer (Gitarre und Backgroundgesang)
Fabrizio Caeti (Bass)
Max Hertel (Drums)


Geschichte:

Im Dezember 2005, kurz vor den Weihnachtsferien. Ist eher aus Fun die Idee gekommen zu dritt eine Band zu gründen. Da aber keiner von uns ein begeisterter Bassist war, fragten wir unseren Kollegen Fabrizio, der auch sofort zusagte. Im Januar begannen wir ernsthaft zu proben und übten die ersten 2 Lieder ein, die Michi schon vor der gründung geschrieben hat. Danach kam alles wie von selbst: Neue Lieder wurden geschrieben und in der folgenden Probe eingeübt bis wir schließlich eine Setlist mit 7 Songs hatten. Am 15. Juli 2006 kam für uns im Juz in Bad Säckingen bei einem kleinen Open-Air auf dem Gelände die erste Gelegenheit aufzutreten.