amazon tracker Crayfish | Bandliste.de
9693
Seit 17.06.2006
243 Besucher seit 28.02.2021
Rechte: (noch niemand)
 

CRAYFISH kommen aus Langen (Hessen), der Stadt am Sterzbach und die fünf Jungs spielen melodischen Rock. Und das nicht übel. Hier wird noch Wert auf Melodie gelegt, dreistimmige Mitsing-Refrains, rotzige Gitarren und straighte Beats rissen seit 2004 schon Rockfans auf mehr als 70 Konzerten mit.

Unter anderem traten CRAYFISH bereits am Hockenheimring, auf der IAA in Frankfurt sowie in zahlreichen bekannten Rock-Clubs Deutschlands auf. Auch bei Konzerten in Frankreich und Belgien konnte das Quintett begeistern. Zu den Highlights der jungen Band zählen sicher auch die Support-Gigs von national gefeierten Rockbands wie "Revolverheld", "Rodgau Monotones", "Spider Murphy Gang" und den "Wohlstandskindern", genauso wie die Nominierung für den Mannheim Music Award und dem BRAVO-Bandcontest, bei dem die Jungs im Rahmen der zehn besten deutschen Newcomer-Bands in der BRAVO vorgestellt wurden.
CRAYFISH erwecken zurzeit mehr und mehr das mediale Interesse, mehreren Fernsehsendern (Sat1, Bravo-TV, Rhein-Main-TV) schlossen sich bundesweite Printmedien (BRAVO, Gitarre&Bass) an. Durch die hohe Live- und Medienpräsenz hat sich die Band mittlerweile eine große Fanbase erspielt, so besuchten inzwischen mehr als 30.000 Besucher die CRAYFISH-Heimat im Internet.
Seit Anfang 2006 werden die fünf Jungs von Glaabsbräu/Vitamalz unterstützt. Die enge Zusammenarbeit mit dem Hauptsponsor soll nach und nach weiter ausgebaut werden.

Die aktuelle EP "Darts & Hearts" wurde im November 2005 veröffentlicht und konnte sowohl Fans als auch CD-Kritiker und Veranstalter überzeugen. Mehrere Songs der Platte landeten auf bundesweit veröffentlichten Samplern.

Ausgestattet mit einigen neuen Songs und einer energiegeladenen Bühnenshow wollen die Newcomer (Durchschnittalter 19 Jahre) jetzt also noch einen draufpacken, den in diesem Alter noch vorhandenen Energie-Überschuss loswerden und die aktuelle Platte ganz Deutschland vorstellen. Dies sollte mit einer riesen Portion Selbstbewusstsein und vor allem mit frischer, handgemachter Rockmusik auch gut gelingen...


CRAYFISH sind:

Julian Emmerich (19, Voice)
Moritz Maier (21, Guitars & Voice)
Patrik Westphal (19, Guitars & Voice)
Dominik Westphal (18, Bass)
Marcel Schweer (19, Drums)