amazon tracker Riannon | Bandliste.de
9430
Seit 06.05.2006 aktualisiert 28.09.2006
98 Besucher seit 04.03.2021
Rechte: (noch niemand)

Riannon

Pop, Rock, Worldmusic
Pop Rock Worldmusic

Deutschland 55 Mainz
mail-form
www.riannon.de
MP3

 

Was ist Riannon?
Ein Traum, der wahr wurde. Endlich die eigenen Songs live spielen, singen. Junge Menschen zu finden, die noch kreativ sind, frei und ihre Instrumente einfach beherrschen. Mit ihnen Songs zu schreiben, die niemals langweilig werden. Die voll sind mit all meinen Gefühle, Schmerzen, Erfahrungen aber auch Freuden. In einem hammerharten Solo unterzugehen und zu singen, einfach zu singen. Irgendwann im Auto zu sitzen und einen dieser Songs im Radio zu hören. Einen Traum gefunden zu haben.
Das ist Riannon, für mich, Marilyn.
Die Band wurde offiziell Anfang März 2005 von Leadsängerin Marilyn Heib und Keyboarder Matthias Ewald gegründet.
Auf der Suche nach guten Komponisten traf Marilyn den Pianisten/ Keyboarder Matthias Ewald, schnell entstand die Idee eine Band zu gründen, um die gemeinsam komponierten Songs auch live spielen zu können.
Durch Mathias kam der Gitarist Benjamin Geyer dazu, welcher wiederum einen sehr guten Schlagzeuger überzeugen konnte, Björn Röhrenbeck. Last but not least wurde Bassist Oliver Lutz über „Musiker in deiner Stadt“ gefunden.
Die Songs, mit Schwerpunkt auf der Melodik kann man schwer in eine Richtung einordnen. Eine Mischung aus anspruchsvollen Pop-Soul-Worldmusic-Balladen und groovigen Rock-Funk Songs, erinnern manchmal an 80er Jahre Pop-Melancholie, manchmal aber auch an 70er Jahre Rock-Experimentalismus mit hin und wieder orientalischen Ansätzen a la Kate Bush, Toto, Pink Floyd oder The Doors. Es ist wohl einfach das, was aus fünf verschiedenen Ansätzen entsteht. Auf jeden Fall steckt viel Herzblut in der Musik, welches vom Können und Engagement der Bandmitglieder noch unterstrichen wird.



 Hilfe-Popup Booking: Marilyn Heib
atwww
0163 5222889

Amazon Suchergebnisse für: "Riannon"

More Results

Mehr Ergebnisse