amazon tracker Road To Kansas | Bandliste.de
9128
Seit 25.03.2006 aktualisiert 09.08.2009
152 Besucher seit 05.03.2021
Rechte: (noch niemand)
 

Road To Kansas gründeten sich im Jahre 2004. Seither durften die vier Jungs auf über 100 Shows ihr Können bereits auch im Ausland unter Beweis stellen. Seit der Gründung durften sie sich mit Szenegrößen wie Waterdown, Death Before Disco, Parachutes, Days In Grief, Crash My Deville, Hardcoe-Bands wie Cataract, Narziss aber auch Indie-/Alternative-Bands wie z.B. „Therapy?“ oder Dorf Disko die Bühne teilen. 2006 wurde auch die erste EP mit dem Titel „So What’s Your Achievement?“ im SU2 Studio aufgenommen und sehr erfolgreich in Eigenregie auf Konzerten und über das Internet vertrieben. 2007 folgte "We're All On Your Side" eine weitere 4 Track E.P. die deutlich machte, wo es musikalisch hingehen soll!
2009 ging es erneut zu Phillip Hillen ins Studio, um den ersten Long Player "The Contract With The Ghosts" ,aufzunehmen, der voraussichtlich Ende des Jahres erscheinen wird.
Reviews in bekannten Musik-Magazinen wie VISIONS, STARDUST, FUZE oder OX-FANZINE bestätigen die musikalische Vielseitigkeit der Band.
Für eine junge Band beweisen ROAD TO KANSAS erstaunlich viel Eigenständigkeit, paaren eher dem MetalCore entlehnte Moshparts mit melodiösem Klargesang, wütenden Screams und punkige Ausbrüche mit einem guten Gespür für Eingängigkeit und Konsequenz in ihrer Linie. Ein gelungener Spagat also zwischen dem Ohr schmeichelnden Liebreiz und sich musikalisch Bahn brechender Wut. (stardust)
Man muss eben doch nicht immer nach Übersee
schielen, um eine gute Band zu entdecken. (Visions)
dennoch zeigt die Band aus Saarbrücken, wie man diesem Genre noch einmal ein bisschen Leben einhauchen kann: mit einer melodiösen, einprägsamen Stimme, ein bisschen brachialem Geschrei und schlichtweg gut arrangierten Songs nämlich…Von dieser Band wird man ganz sicher noch hören.(FUZE)

Wunderschöne melodiöse Parts gepaart mit brachialem Geschrei, sehr prägnanter Stimme und einer eher rauhen Produktion.(OX-FANZINE)


 Hilfe-Popup Booking: Bloodworks Booking
atwww

Amazon Suchergebnisse für: "Road To Kansas"

More Results

Mehr Ergebnisse