amazon tracker Get Wet | Bandliste.de
9112
Seit 22.03.2006 aktualisiert 29.05.2011
145 Besucher seit 01.03.2021

Get Wet

Folk Rock, Rock, Folk
Highlandbeat

Deutschland 23777 Heringsdorf/Holstein
mail-form
www.highlandbeat.de

 

Die Gruppe GET WET wurde an einem kalten Winterabend im Jahre MCMLXXXVII n.Chr. in Heringsdorf (in Holstein) gegründet.

GET WET – das sind 4 Schottenrocker, die sich einem speziellen Musikstil, dem sogenannten Highlandbeat, verschrieben haben.Diese besondere Musikrichtung verbindet die Kraft der modernen Rockmusik und die Lebensfreude des Scottish Folk mit der Melodie und Sehnsucht der schottischen Highlands.

GET WET tritt im gesamten Bundesgebiet auf und präsentiert sich stilecht im Karo-Look oder in Kilts und überzeugt durch eine positive, mitreißende Bühnenshow, die bisher noch jedem Besucher die schlechte Laune verdorben hat.

Durch mittlerweile über 500 Konzerte, dazu gehören auch einige TV- und Radioauftritte, hat sich GET WET zu einer eindrucksvollen Live-Band entwickelt.

Etliche Auszeichnungen, wie Landesrockfestivalsieger 1995, Finalist Bundesrockfestival 1995, John Lennon-Förderpreisträger 1997 und Finalist des OXMOX-Bandwettbewerbes 1997 haben außerdem dazu beigetragen, daß die Popularität von GET WET in Norddeutschland enorm gestiegen ist und noch immer weiter ansteigt.

Frische Musik und fröhliche Stimmung im Schottenrock sorgen für gut besuchte Konzerte, eine stetig wachsende Fangemeinde und ausgezeichnete Verkäufe der bisher veröffentlichten CD's "Highlandbeat", "Touraley", "Best Of" und "Grün-Weiss ist angesagt".
Der Song "Unknown People" wurde 1999 für den PROFOLK-Sampler "Test the Best" ausgewählt und hatte zudem diverse Radioeinsätze.


 Hilfe-Popup Booking: Volker (Mc)Rätzke
www
04521775603