amazon tracker Geistige Planwirtschft | Bandliste.de
9093
Seit 11.03.2006
130 Besucher seit 03.03.2021
Rechte: (noch niemand)

Geistige Planwirtschft

Indie-Rock

Deutschland 06886 Halle Lutherstadt Wittenberg
mail-form
www.geistige-planwirtschaft.de

 

Zu unserer Bandgeschichte gibt es noch nicht so viel zu sagen. Kurios ist aber bei der Entstehung, dass unsere Gründung am Freitag den 13. Januar 2006 beschlossen wurde. Der Tag hat uns also anstatt Pech das Gegenteil gebracht, hoffentlich. Wir gehen alle zur Zeit in dieselbe Klasse und sitzen alle nebeneinander in Geschichte. In einer Freitagsstunde haben wir wieder mal über Musik geredet und da fiel uns auf, dass wir alle, mehr oder weniger jedenfalls, ein Instrument beherrschen. Ich sagte dann, dass man ja eine Band gründen könnte und die anderen waren gleich dabei. Sofort dachten wir uns die unterschiedlichsten Bandnamen aus und einigten uns auf eine Musikrichtung. Das Endergebnis war, dass wir uns musikalisch nicht festlegen wollen und dass als Bandname "Geistige Planwirtschaft" ausgewählt wurde. Das erschien uns noch am humansten.Jedenfalls arbeitete die Vision von der Band in unsere Köpfen und wir kümmerten uns um einen Proberaum und die nötige Technik. Da ich hauptamtlich bei der erfolgreichen Piesteritzer Spaßrockband "Kunst-ohne-Talent" mitspiele, hatten wir gleich gute Kontakte und die Möglichkeit auf einen Ort mit Zubehör zum Proben. Auf einmal kamen ständig neue Leute ins Gespräch die mit einsteigen wollten und wir sind auf dem Papier auf eine 6-Mann Band gewachsen. Mittlerweile sind wir wieder auf ein Terzett an Künstlern zusammengeschrumpft, aber wer weiß was die Zukunft noch bringt. Am 28.1.2006 fand dann unsere erste Probe statt. Ich kann nur sagen, dass unsere Zusammenarbeit echt genial klingt, es macht einfach Spaß.



 Hilfe-Popup Booking: at

Amazon Suchergebnisse für: "Geistige Planwirtschft"

More Results

Mehr Ergebnisse