amazon tracker Bonefunk | Bandliste.de
9064
Seit 07.03.2006 aktualisiert 15.04.2006
249 Besucher seit 28.02.2021
Rechte: (noch niemand)

Bonefunk

Jazzfunk, Soul Jazz

Deutschland 51063 Köln
mail-form

 

Der Posaunist und Komponist Heitzmann gründete 1999 die Formation, die inzwischen bedenkenlos als eine der aufregendsten, akustischen Jazz-Funk und Fusion-Bands in der Bundesrepublik bezeichnet werden kann, nämlich Bonefunk.

Heitzmann, heute 34, begann im Alter von 13 Jahren Posaune zu spielen, als seine Begeisterung für Fred Wesley (James Brown) und Joseph Bowie (Defunkt) einen gewissen Level überschritt. Wenige Jahre später fand sich der Newcomer-Jazzer an der Musikhochschule in Köln wieder, wo ihn Altmeister wie Prof. Jiggs Whigham und Adrian Mears unterrichteten. Er spielte nicht nur mit erstklassigen Jazzmusikern (u.a. Steve Lacy, Francois Jeanneau, Wolfgang Schmidtke) zuammen, sondern stand auch mit seinen Bandkollegen Xaver Fischer und Florian Bungardt in der SAT1 AnkeLateNight Show mit Anke Engelke auf der Bühne, wo er mit internationalen Stars wie Matt Bianco, Brandy, Till Brönner und Nina Hagen arbeitete.


 Hilfe-Popup Booking: agency79
www

Amazon Suchergebnisse für: "Bonefunk"

More Results

Mehr Ergebnisse