amazon tracker kurenba.ch | Bandliste.de
8671
Seit 07.01.2006 aktualisiert 25.02.2006
114 Besucher seit 18.03.2021
Rechte: (noch niemand)
 

Aktuelle Biographie:

1980 wird Stephan in Bonn geboren. Mit ihm wird auch die größte Rock`n Roll Hoffnung der Stadt geboren. In der Stadt von Beethoven und vieler Politiker, wird fortan eine neue Musikrichtung in Perfektion regieren: DER KURI-ROCK !

Aber bis es denn soweit ist, besucht Stephan Kindergärten und Schulen. Manchmal bekommt er gute Noten – manchmal schlechte Noten! Das Ergebnis sind ein Fachabitur, eine abgeschlossen Ausbildung als Erzieher und eine Handball B-Trainer Linzens.

1994 beginnt Stephan unter dem Pseudonym „Kuri“. Er nimmt bis 1998 viele CDs auf und gibt viele Konzerte. Aber irgendwie lässt das Interesse von Jahr zu Jahr nach und so muss eine Stiländerung her! Denn bisher wurden meist auf schon existierende Schlagerlieder, enorm blöde Texte gelegt.

So kommt es im Jahre 1998 zum Zusammenschluss mit dem Erfolgsproduzenten Christof Niemann . Nun kommt der Zug wieder ins Rollen und es entstehen bis 2000 einige regionale Kulthits wie „Vilich“, „Geh nicht weg“ oder „Rache“. Durch Radioauftritte steigt die Popularität.

Von 2000 bis 2002 beschränkt sich Stephan darauf, Konzerte zu geben und bringt den bis dato größten Hit „Asi-Bratzen“ auf den Markt. Dennoch verspürt Stephan keine Lust mehr daran, sich auf der Bühne zum Affen zu machen.

So zieht sich Stephan ganz zurück, bis zum Jahre 2006 :

Anfang des Jahres kommt das Best-of Album „Brotlose Kunst“ auf den Markt. Lieder die die Welt nie gebraucht hat und dennoch bekommen hat, befinden sich auf dem Album. Mitte des Jahres erscheint dann nach über 5 Jahren wieder ein Album mit neuen Songs. Das Album prangert soziale Missstände an und verspricht ein großer Erfolg zu werden.

Amazon Suchergebnisse für: "kurenba.ch"

More Results

Mehr Ergebnisse