amazon tracker brite | Bandliste.de
8579
Seit 16.12.2005 aktualisiert 23.03.2006
103 Besucher seit 03.03.2021
Rechte: (noch niemand)
 

Es war im Frühjahr 2004, als sich fünf befreundete Musiker in einem Salzgitteraner Keller trafen, wie wild Wörter auf ein Blatt Papier kritzelten und fest entschlossen waren, den ultimativen Bandnamen zu finden.

Das Ergebnis war beachtlich: Kein einziger Vorschlag wurde von den Anwesenden angenommen. Die Stimmung war auf einem Tiefpunkt angelangt. Der Zufall wollte es so, dass sich einer von ihnen die Flasche eines namhaften amerikanischen Getränkeherstellers schnappte um sich zu erfrischen. In diesem Moment sagte plötzlich einer der Umstehenden trocken: Wie ist es eigentlich mit einem B davor Und alle sagten: Jo, klingt gut, nehmen wir

Der Anfang war gemacht und so begannen BRITE, an eigenem Songmaterial zu arbeiten und ihren eigenen Stil zu finden. Das Ergebnis dieser Arbeit ist ihr derzeitiges Repertoire. Es besteht aus selbstgeschriebenen Songs und einigen individuell ausgearbeiteten Coversongs aus der jüngeren Geschichte der Rockmusik.

Gitarrenrock der vor allem Spaß machen soll, so beschreiben die Jungs von BRITE ihren Sound. Das von den Gitarren aufgebaute Harmoniegerüst wird durch eine kompakte Rhythmusgruppe unterstützt. Die Keyboards erweitern das Klangspektrum.

Im Juni 2005 wagten sich die fünf Newcomer zum ersten mal ins Studio. In den Groovement Parc Studios nahmen sie mit Lutz Schwarz The Art Of Mouth ihre erste EP auf.

Ungekünstelt und professionell betitelte die Salzgitter Zeitung das Quintett nach einem Auftritt in Braunschweig. Ihre Bühnenerfahrung erlangten BRITE durch zahlreiche Auftritte im Raum Salzgitter, Braunschweig und Hannover sowie durch diverse Fremdprojekte der Bandmitglieder u.a. The Golden Memories Of Elvis und die von Peter Jordan produzierte Sängerin Néle .


 Hilfe-Popup Booking: brite
atwww