amazon tracker 2lhud | Bandliste.de
8444
Seit 25.11.2005 aktualisiert 04.01.2006
199 Besucher seit 01.03.2021
Rechte: (noch niemand)

2lhud

Punk, Reggae
DubCore-Arschtritt deLuxe

Deutschland 51105 Köln
mail-form
www.2lhud.de
HTML-Link

 

'Die neue Sensation aus Köln' stand vor kurzem auf einem Flyer. Gemeint waren 2LHUD. Der Kölner an sich neigt ja gerne zur Übertreibung. Dabei hatten wir das gar nicht selber geschrieben...

Da mit ähnlich aufgeblasenen Sätzen so ziemlich jeder CD-Beipackzettel startet, sparen wir uns lieber weitere Superlative und sehen uns nicht in der Tradition eines Wolfgang Niedecken oder Lukas Podolski - den vielleicht letzten beiden Kölner Sensationen, die es zu einem Bekanntheitsgrad, der weiter als die Stadtmauern reicht, geschafft haben.

Also: 2LHUD kommen aus Köln, singen aber trotzdem hoch- deutsch. Interessieren sich dabei keinesfalls für eine Deutschquote im Radio, da keiner Wert auf Heinz-Rudolf Kunze oder Matthias Reim-Songs legt. Und haben gerade eine CD mit dem Namen 'Steckdose >> Licht' auf Nix Gut Records veröffentlicht. Vertrieben wird das ganze von Broken Silence.

Fehlt jetzt ein wenig musikalisches Namedropping, oder? Das kann mal wie The Clash, Asian Dub Foundation oder Dub War klingen. Oder anders. Auf jeden Fall selten gleich. Das kann straight nach vorne gehen, wie 'Oft' oder 'Das Neue'
oder behende daherswingen wie 'Heimat' und 'Sommer'. Wie bei 'Golem' in einem Bastard aus Reggae/Ragga und HC enden. Oder als klassische Punk-Reggae-Nummer à la 'Mach 3' und 'Endzeit' daherkommen. Ein PunkReggae-DubCore-Arschtritt deLuxe eben.

Da das Leben ja bekanntlich kein Wunschkonzert ist, müsst ihr die Texte dann doch selber lesen. Dafür stehen sie ja auch im CD-Booklet. Nur soviel: es geht nicht um Kamellefangen und Schunkeln und auch Willy Millowitsch bleibt [vorerst] außen vor.

Abschließend vielleicht noch was zur Namensfrage: Natürlich gibt es eine Lösung, aber wahre Erotik ist nun mal das, was im Kopf passiert und nicht exhibitionis-tisch zur Schau gestellt wird...


 Hilfe-Popup Booking: at
+49 221 552 996

Amazon Suchergebnisse für: "2lhud"

More Results

Mehr Ergebnisse