amazon tracker green wave | Bandliste.de
7968
Seit 04.09.2005 aktualisiert 13.01.2016
272 Besucher seit 02.03.2021
 

green wave
-die letzte rockband vor der grenze-

Im Rahmen der SAAR-ROCK-HISTORY-Austellung 2011 „hingen“ green wave ein ganzes Jahr im Museum am Schloss in Saarbrücken: seit 1975 sind sie ein permanent kreativer Bestandteil der saarländischen Rockgeschichte und zogen so zu Recht in die Museumsgalerie ein; aber “…das Leben ist (natürlich) anderswo….“ – nicht in den Museen, sondern in Proberäumen, auf Bühnen oder in Aufnahmestudios

Nein , auch 38 Jahre später spielen green wave noch immer keinen „Champagnerblues“.
Nein, noch immer fragen sie ihr Publikum nicht: “Seid ihr alle gut drauf???“
Heute, wie 1975 – es bleibt dabei: sie sind „die letzte rockband vor der grenze“.
…welche grenze? -viele Antworten sind möglich; …jeder möge seine eigene darauf finden…

Ja, -es stimmt, so häufig spielen sie nicht mehr live: In den letzten Jahren wandten sie sich verstärkt der Aufnahmearbeit im bandeigenen Studio zu und präsentierten 2009 mit „…we used to cut the green grass…/…the war is over…”,LEICO 8725, eine ausgereifte Doppel-CD, die in-haltlich eingebunden ist in das Rahmenkonzept:“…green days on a planet blue…“, zu dem auch ihr Erstlingswerk aus dem Jahre 2000 „the inner garden“, LEICO 8548, gehört. (Songtexte und Story auf der Homepage http://www.green-wave.nl und auf http://green-wave48.blogspot.de ),
2011 produzierte Tino Francus das Video „let´s make up & be friendly“
http://www.youtube...atch?v=fR1Sq50N_Ro
Zur Zeit laufen Studioaufnahmen für die neue CD „stolen dreams in a nearby lost&found“ die voraussichtlich im Frühjahr 2016 veröffentlicht wird,
Infos und Musik auf http://www.myspace.com/greenwavesaar o. http://www.facebook.com/greenwavesaar

Ihre Doppel-CD von 2009 (als mp3 bei iTunes, Amazon, Napster u.v.a.m. zu kaufen) hat eine Reihe hervorragender Kritiken erhalten, nachzulesen auf:
http://www.regioac...tung_04062009.html (Saarbrücken, Deutschland)
http://www.krautrockseite.de/news_cd.htm (Hamburg, Deutschland)
http://www.musiker...kermagazin0409.pdf,
Seite 57(CD-Rezensionen) (Lüneburg, Deutschland)
http://www.progarc...sp?id=5548#reviews (Montreal, Kanada)
http://psychedelic...ews/greenwave.html (Chowchilla, California, USA)

line-up 2013: Sven Gross (keyboards, voc.), Daniel Minnerath (guitars), Deddé Schäfer (bass, voc.), Rainer Wahlmann (vox, harp, perc); Manuel Schwierczek (drums)
Gastmusiker(gelegentl.): Christoph Waltner (git.);Stefan Richter (keys)

booking: Rainer Wahlmann: greenie48@live.de tel.: 0160/4310251 od. 0681/66182


 Hilfe-Popup Booking: Rainer Wahlmann
atwww
0681/66182