amazon tracker Leftover | Bandliste.de
7881
Seit 22.08.2005 aktualisiert 21.04.2006
105 Besucher seit 17.03.2021
Rechte: (noch niemand)

Leftover

Skatecore

Deutschland 31061 Alfeld (Leine)
mail-form
www.leftover-music.de
MP3

 

Das Ganze fing mit dem an, dass sich zwei Bands im Jahr 2003 in Alfeld auflösten (Burnt Cavity, Bodegras) und die jetzige Band sich somit besser kennengelernt hat, da wir uns zu der Zeit einen Proberaum geteilt haben, naja eher ein Rattenloch. Wir hatten also nen Proberaum aber keine Bands. Tille und ich spielten zur Ablenkung nen paar Blink Songs und irgendwann hatte uns Tille über seine Mama einen neuen Proberaum besorgt, indem keine toten Tiere in den Sofas lagen. Echt erfrischend sowas! Neuer Proberaum, neues Glück denn Hans (Gitarrist bei Burnt Cavity) hatte sich bereit erklärt einen bischen mit uns zu mucken. Jedoch war die Besetzung ausser Tille jetzt anders. Hans spielte Bass und ich Gitarre was einen sehr eigentümlichen Sound erzeugte. Nach ein paar Proben waren auch schon die esten Songs geschrieben und man war sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Vielleicht war es auch diese Frische, die uns wieder packte denn es ging steil bergauf.

Es enstanden noch viele Songs bis diese dann auf dem ersten Gig beim Local Derby in Alfeld unter dem Bandnamen LEFTOVER präsentiert wurden. Trotz der fehlenden Bühnenshow beim LOCAL DERBY bekamen wir gute Kritik, was uns sehr überraschte. Die Presse bezeichnete uns als die Newcomer des Jahres! Also gestärkt mit ner ganzen Menge Lob setze man sich wieder an neue Songs die dann unter anderem auch auf der Mainstage- Party in Göttingen und auf der Nacht der Partysanen in Alfeld live zum Besten gegeben wurden. Weitere Shows sind in Planung... seid gespannt wie es weitergeht!