amazon tracker Fried Freak Orchestra | Bandliste.de
7837
Seit 21.08.2005 aktualisiert 25.04.2006
124 Besucher seit 24.02.2021
Rechte: (noch niemand)

Fried Freak Orchestra

Blues Rock

Österreich 3100 St. Pölten
mail-form
www.friedfreak.com

 

Das Fried Freak Orchestra wurde nach einer Jam Session, am 26. Oktober 2002 von Captain Freak (Gitarre, Gesang), Simon Sonny Fried (Schlagzeug) und Erwin Glatz (Bass) gegründet.
Zu dieser Zeit war ihre Musik bluesig und auch sehr psychedelisch und beeinflusst von Grateful Dead, Jefferson Airplane und anderen Bands aus den Sixties.
Nach einigen Auftritten kam dann im Frühling 2003 Joana als Sängerin, die auch unseren offiziellen Fotografen, Wolfgang „Gandhi“ Dammerer mitbrachte, dazu. Ein paar Monate später ersetzte Forsty J. Forstreiter Junior, Simon Sonny Fried, der seit diesem Zeitpunkt Percussions spielt, an den Drums.
Im Herbst des selben Jahres, verließ Erwin die Band und wurde kurz danach von Andras Sosko am Bass ersetzt. In den darauffolgenden Monaten wurde ihre Musik härter und rockiger, und man könnte den Stil des Fried Freak Orchestras als oft sehr melodiösen Bluesrock bezeichnen. Als neuester Freak kam im Herbst 2004 der gefreite Mach als zweiter Gitarrist zur Band und bereicherte damit sehr den Sound des Fried Freak Orchestras.

Amazon Suchergebnisse für: "Fried Freak Orchestra"

More Results

Mehr Ergebnisse