amazon tracker Frantic Fall | Bandliste.de
7686
Seit 02.08.2005 aktualisiert 07.04.2007
81 Besucher seit 17.03.2021
Rechte: (noch niemand)

Frantic Fall

Alternative Rock, Rock

Deutschland 72 Reutlingen, Tübingen, Pfullingen
mail-form
www.franticfall.de
MP3

 

Die Band Frantic Fall wurde im November 2004 gegründet.
Seit Frühjahr 2005 spielt Frantic Fall in aktueller Besetzung. Schon bei ihrem ersten Konzert im Mai 2005 konnten Sänger Chris, Gitarrist Consti, Bassist Tobi und Schlagzeuger Sam das Publikum überzeugen.
Nachdem sie anfänglich hauptsächlich Coversongs von den Red Hot Chili Peppers, Muse, The Strokes und den Ramones spielten, machen sie seit Sommer 2005 eigene Songs, und verfestigen ihren individuellen Sound. Diese kamen bei dem Publikum hervorragend an, und die Auftritte liesen nicht lange auf sich warten.

Im Oktober 2005 nahmen sie ihre erste Demo CD auf, mit welcher sie sofort beim Regio Music Spot, einem lokalen Bandcontest im Nepomuk, teilnehmen durften.
Nach etwa 10 Konzerten entschlossen sie sich in Zukunft hauptsächlich eigene Songs zu spielen.
Im März 2006 dachten sie sich „wer ‚E' sagt muss auch ‚A' sagen“, und es folgte der erste Unplugged-Auftritt, bei dem sie bewiesen dass sie auch ohne Stromgitarre spielen können.
Nach einigen Auftritten, unter anderem auch in Metzingen, beim Stadtfest in Reutlingen, oder auch in den Pfullinger Hallen, wurde klar, dass die Demo CD nicht mehr aktuell war. Eine neue CD musste her.

Im September 2006 entschlossen sich Frantic Fall für mehrere Tage ins Tonstudio zu gehen, und ihr erstes Album aufzunehmen. Dieses heißt „Favourite“.

Amazon Suchergebnisse für: "Frantic Fall"

More Results

Mehr Ergebnisse