amazon tracker The Savants | Bandliste.de
7516
Seit 12.07.2005 aktualisiert 21.04.2010
318 Besucher seit 01.03.2021

The Savants

Alternative Rock, Melodic Punk, Power Pop
n bissl Ska, n bissl Folk ...

Deutschland 72070 Tübingen
mail-form
www.myspace.com/thesavantsgermany
MySpace

 

Ein Feuerwerk an Klangorgasmen, ein Meer aus Audiospektakeln, testosterongeschwängerte Harmonien - das sind Manowar. the savants machen Punk. Und Ska. Laut und schnell. Mit Schweiß. Fazit: the savants sind eine tolle Band ("Wir sind eine tolle Band", the savants).


Review vom Ox-Magazin zur ersten CD "Razzmatazz":

Das erste Highlight für das Jahr 2008, wenn auch bereits im letzten Jahr veröffentlicht und der eine oder andere Song auf ihrem ersten Demo mit dabei war. THE SAVANTS aus Tübingen sind für mich die Skapunk-Hoffnung aus Deutschland. Zwar konnte ich mich von ihren Live-Qualitäten leider noch nicht überzeugen, doch brilliert „Razzmatazz“ mit dem Besten von BAD RELIGION, DISABILITY, NOFX, OPERATION IVY und SCRAPY, ohne ein Plagiat zu sein. THE SAVANTS aus Tübingen überraschen mit phantastischem Songwriting, guten Arrangements und irrwitzigen Ideen. Ob nun Honkytonk-Piano oder Kazoos, da man so auf einen Bläsersatz verzichten kann, THE SAVANTS wissen gekonnt, mit einfachen Mitteln klasse Songs zu produzieren. Ein weiterer Pluspunkt sind die phantastischen Chöre. Neben Speed-Metal-Gitarren im Hardcore tendieren THE SAVANTS seltsamer Weise bewusst oder unbewusst zur russischen Folklore, ohne aber Folkpunk zu sein. Hurra, es gibt noch Leute, die wirklich gute melodische Hardcoresongs nebst ultrapunkigen Offbeat-Hymnen schreiben und spielen können. (9) (Simon Brunner: Ox-Fanzine 76, 02/08)


 Hilfe-Popup Booking: Savants Booking
atwww