amazon tracker Barbershop | Bandliste.de
7362
Seit 24.06.2005 aktualisiert 01.12.2006
115 Besucher seit 06.03.2021
Rechte: (noch niemand)

Barbershop

Pop, Rock

Deutschland 70 Stuttgart
mail-form
www.barbershop-music.com

 

Die Band Barbershop gibt es nun seit 2004. Sie besteht aus fünf jungen Musikern, die über viele Jahre hinweg Erfahrungen auf den verschiedensten Bühnen gesammelt haben. Die Heimat der Jungs ist der Großraum Stuttgart. Dort sind sie zusammen aufgewachsen und haben die ersten musikalischen Gehversuche unternommen. Barbershop – das sind Ingo (drums, percussion), Dome (bass), Jörg (keys, piano), Björn (lead guitar) und Andy (vocals, rhythm & acoustic guitar).



Die musikalischen Wurzeln lagen in der Covermusik. Drei Jahre lang rockte die Band quer durch Baden-Württemberg in allen erdenklichen Bars, Pubs und Hallen und auf etlichen Open-Airs und Festivals. Stets die Songs berühmter Bands und Interpreten im Gepäck. Alles in allem, eine sehr schöne und erfolgreiche Zeit.



Doch die musikalische Weiterentwicklung nahm unaufhaltsam Gestalt an. So kam es im Sommer 2004 zur Gründung der Band Barbershop. Handgemachter Rock war fortan der Wegbegleiter. Die langjährige Bühnenerfahrung half dabei, dem Publikum die eigene Musik zu vermitteln und einen einzigartigen emotionalen Stil zu entwickeln. Dieser Stil ist geprägt durch die unterschiedlichsten Einflüsse der einzelnen Bandmitglieder. Genau diese Einflüsse sind es, die den typischen Barbershop-Sound ausmachen.



Und so wächst die Fangemeinde stetig an. Deutschland sucht keinen neuen Superstar: Handgemachter, emotionaler Rock ist die Devise.

Barbershop startet durch - seid dabei!