amazon tracker B-Seite | Bandliste.de
6357
Seit 22.03.2005 aktualisiert 01.07.2006
133 Besucher seit 01.03.2021
Rechte: (noch niemand)

B-Seite

DeutschPunk, Emocore

Deutschland 66802 Saarbrücken
mail-form
www.b-seite.net

 

An einem späten Sommertag des Jahres 2001, es könnte auch Frühherbst gewesen sein, trieb das Schicksal unsere vier Protagonisten zusammen. (So die Überlieferung)

Sie schlossen sich ein in einem modrigen, alten Bunker ohne jegliche Nahrung im Gepäck, ohne einen Tropfen Wasser in ihren Kehlen. Ihre einzige Nahrung waren wundersame Klänge, die sie wie Schwämme in sich aufsogen.

Zwei engumschlungene Gitarren, die mal heftigst im dreckigsten Wortlaut miteinander streiten, ein anderes Mal sanft hauchend, zart rauchend in Dein Ohr flüstern. Dazu ein diplomatisch wummernder Bass, der sich einmal wild diskutierend auf die eine Seite, ein anderes Mal bescheiden, fast stillschweigend, auf die andere Seite schlägt. Unterstützt von einem kraftvoll, überlegt emotionalen Beat, der Dein Herz so laut schlagen lässt, dass Du es hören kannst und spürst, dass Du noch am leben bist im Einklang mit dem eigenen Rhythmus, der den Puls der Zeit vorantreibt. Mittendrin sorgfältig ausgesuchte Worte ihrer Muttersprache, die mal auf der Oberfläche schwimmend, mal tief tauchend am Meeresgrund zu suchen sind, vorgetragen von einem Bariton der Spitzenklasse, der seinesgleichen sucht.

Nun waren sie gerüstet und zogen hinaus ins Land mit einem roten VW-Bus mit defektem Turbolader, zermahlenem Getriebe und eingefrorenem Dieselfilter, auf der Suche nach offenen Ohren, die gewillt sind ihnen ihr Gehör zu schenken.

Amazon Suchergebnisse für: "B-Seite"

More Results

Mehr Ergebnisse