amazon tracker FryDay | Bandliste.de
5399
Seit 24.12.2004 aktualisiert 28.08.2011
411 Besucher seit 01.03.2021
 

Der Grundstein dieser noch jungen Band wurde im Sommer 2004 gelegt, als der Schlagzeuger Neo und seine damalige Sängerin Neubesetzungen für ihre Band suchten. Auf eine Anzeige in der örtlichen Zeitung hin betrat der heutige Frontman Doms Anfang August 2004 das erste Mal den Proberaum und beschloss zu bleiben. Doch aufgrund von Unstimmigkeiten zwischen ihm und Sängerin Yvi, verließ diese kurze Zeit später die beiden und somit fiel die alte Band entgültig auseinander. Nach diesem Ereignis beschlossen Doms und Neo gemeinsam ein neues Projekt zu starten. Sie einigten sich auf den Stil "Rock" und begannen an einigen Songvorlagen von Doms zu arbeiten. In diesen Zeiten formten sich die ersten Grundlagen des heutigen *FryDay*-Sounds.

Zum Ende des Jahres beschlossen die beiden ihr Projekt weiter auszubauen und durch einen Bass und eine zweite Gitarre zu ergänzen. Somit schlossen sich dann im Januar 2005 Bassistin Sinah und Gitarrist Felix den beiden an... und *FryDay* war geboren! Die Entwicklung der Band und den derzeitigen Stand zeigt das aktuelle Album "Pictures of Life"... Krachender Rock und emotionale Balladen machen das Album zu einer gut hörbaren Mischung...

Mit Abschluss des Albums begann auch einer neuer Abschnitt der Band mit einigen Veränderungen. Bassistin Sinah geht von da an ihren eigenen musikalischen Weg. Für sie kam Falko, der nun die Kunst des Bass-Spielens übernommen hat und zu dem noch ein leidenschaftlicher Pianist ist. Auch Gitarrist Felix entwickelte sich stilistisch in eine andere Richtung und verließ die Band. Doch FryDay rockt weiter...!!!

Besetzung:

Doms - Vocals/Guitar
Alex - Guitar/Vocals
Falko - Bass
Neo - Drums


 Hilfe-Popup Booking: FryDay

Amazon Suchergebnisse für: "FryDay"

More Results

Mehr Ergebnisse