amazon tracker From Dusk Till Dawn | Bandliste.de
5263
Seit 06.12.2004 aktualisiert 02.09.2006
222 Besucher seit 01.03.2021
Rechte: (noch niemand)
 

Heidenheim im Jahre 2002:
Vier junge Musiker formieren sich zum ersten mal in ihrem Leben zu einer Band, ohne Namen, ohne Proberaum und ohne Equipment. Doch die Leidenschaft und der Spass am audiotechnischen Zusammenspiel war unüberhör- und sehbar, verband die vier Mannen doch mehr als Musik, sondern eine dicke Freundschaft.....

Die ersten zwei Probleme lösten sich schnell. Die Namensfindung liegt zu weit zurück, als dass man sich an die genauen Begebenheiten erinnern könnte. Der Proberaum im Untergrund eines lokalen Theaters wurde schnell zum Heim von FDTD und wird noch heute von freudigen Klängen beschallt. Die Ausstattung ist über die Jahre um einige Watt, Becken, Trommeln, Boxen und Qualität gewachsen und der Platz in den vier Wänden der Band schrumpfte immer mehr.

So wurde fleissig geprobt, bis man bereit war, die Musik aus dem Keller in einen heimischen Club zu tragen. Damals war es noch ein rockiger Alternativesound aus dem schliesslich fetziger Emo Punk wuchs. Besonders zweistimmtige Gesangseinlagen und mehr als 3-Akkord-Gitarren kennzeichnen FDTD. Im Repertua stossen flotte und im Anschlag punkige Emobretter auf ruhige, cleane Balladen. Doch egal was, wo oder wann sie spielen, der Spass und das Engagement daran bleibt unverändert......

Nachdem Anfang 2005 die Anzahl der Eigenkompositionen auf die 15 Stücke zuschoss, entschliessen sich FDTD, das ganze in ein Debütalbum umzusetzten. Hier fanden sie ihr Heim bei bei dem jungen Label DARAVAN RECORDS, die selbige Platte produzierten und an den Mann brachten. "Slow Down" nannte sich der 12-Track starke Musikteller und war die erste offizielle CD von FDTD.

Amazon Suchergebnisse für: "From Dusk Till Dawn"

More Results

Mehr Ergebnisse