amazon tracker Bijou | Bandliste.de
4724
Seit 06.10.2004 aktualisiert 26.07.2006
157 Besucher seit 08.03.2021
Rechte: (noch niemand)

Bijou

Rock
Kuschelrock

Deutschland 53127 Bonn
mail-form
www.bijou-music.de
MP3

 

Bijou, alias Jessica Faßbender, wurde in der Beethovenstadt Bonn geboren. Dass sie Sängerin werden wollte, stand für sie schon sehr früh fest. Bereits im Alter von fünf Jahren wünschte sie sich Musikkassetten statt Spielzeug zu Weihnachten, um die Songs ihres großen Idols, Elvis Presley, mitzusingen. Geprägt wurde Jessica durch ihren hochmusikalischen Vater, der seinen Kindern die unterschiedlichsten Musikrichtungen näher brachte. Im Hause Faßbender wurde immer viel gesungen und Klavier oder Akkordeon gespielt. Nach dem klassischen Barockflötenunterricht lernte Jessica sowohl Klavier- als auch Gitarrespielen, was sie sich größtenteils selber beibrachte. 1987 folgte dann ihre erste Schallplattenaufnahme mit dem Chor des Konrad-Adenauer-Gymnasiums.
Mit 15 stand sie mit der Coverband "Seven Up" auf der Bühne, mit der sie auch ihre ersten Live-Erfahrungen sammelte. An ihrer Stimme arbeitet sie nun schon seit Jahren mit ihrem Gesangslehrer Dietmar Imhäuser, der sie auch dazu motivierte an Wettbewerben teilzunehmen. So kam es dann auch, dass sie es 2001 bei Europas größtem Talentwettbwerb "Starlights Talents" bis ins Finale schaffte. Bei der Sat.1 Show "STAR SEARCH" kam sie sogar bis in die letzte Auswahlrunde. Mit einer Bandbreite von über drei Oktaven singt sie mit einer außergewöhnlichen Dynamik und Kraft in der Stimme. Bijou arbeitet zur Zeit an verschiedenen Solo-Projekten, die sehr viel versprechend klingen. Wenn alles weiterhin so gut läuft, werden wir sicherlich noch viel von ihr hören.

Amazon Suchergebnisse für: "Bijou"

More Results

Mehr Ergebnisse