amazon tracker Trinity | Bandliste.de
4715
Seit 06.10.2004 aktualisiert 16.01.2007
216 Besucher seit 17.03.2021
Rechte: (noch niemand)

Trinity

Folk Rock, Christliche Popmusik

Deutschland 73666 Plochingen, Baltmannseiler
mail-form
www.trinity4u.de

 

Alles begann im November 1995. Junge, unerschrockene Musiker und solche, die es noch werden wollten, trafen sich im Gemeindehaus Plochingen zur ersten Probe. Anfangs versuchten wir uns an altbekannten Hits wie "Lady in black" (2 Akkorde!), außerdem suchten wir uns für unsere ersten Auftritte Orte aus, bei denen die Zuhörer nicht einfach flüchten konnten (Gottesdienste). Doch ganz so schlimm war es anscheinend gar nicht, denn die Anfragen für Gottesdienstbegleitungen wurden immer häufiger und die positiven Äußerungen unserer Zuhörer motivierten uns, einmal selbst ein paar Akkorde aneinander zu reihen (sogar mehr als 2). So entstand das erste eigene Lied, das wie die Band damals auch "Um Gottes Willen" betitelt war.

Leider hatten wir zu Beginn auch mit einigen Rückschlägen zu kämpfen: unsere Lead-Gitarristen brannten immer mit den Sängerinnen durch, was uns zu folgendem Beschluß veranlaßte: Keine Frauen mehr!
Auch waren wir ständig auf der Suche nach einem leiseren Schlagzeuger, aber nach dem vierten Drummer gaben wir es endgültig auf. Wegen der großen Konzertnachfrage und den damit verbundenen Einnahmen können wir uns jetzt nämlich alle Ohrstöpsel leisten ;-)
Im Frühjahr 1999 kam dann unser coming-out als Topmusiker: wir wurden von der Kinderkirchzeitung Deutschlands, dem "Jugendfreund", ins Tonstudio eingeladen, um die CD "Salz kann fliegen" einzuspielen. Bei unserem bisher größten Auftritt stellten wir eben diese Lieder einem Publikum von 3000 begeisterten Kindern vor. Viel wichtiger in diesem Zusammenhang war aber, dass bei den CD-Aufnahmen unsere Leit-Direktive (Keine Frauen mehr!) aufgrund einer herausragenden Stimme über den Haufen geworfen wurde. So kam es, dass wir seit Sommer 1999 wieder eine Sängerin in unseren Reihen haben. Übrigens, unser Lead-Gitarrist ist seiner jetzigen Freundin noch treu....