amazon tracker Frau Doktor | Bandliste.de
428
Seit 25.11.2002 aktualisiert 27.02.2020
877 Besucher seit 24.02.2021
Rechte: (noch niemand)

Frau Doktor

Ska, Instrumental, Punk

Deutschland 65 Wiesbaden
mail-form
www.fraudoktor.de

 

2005 konnte die Band aus Wiesbaden bereits ihr 10jähriges Bestehen feiern und auf ungezählte Konzerte zurückblicken, die sie auch und immer wieder über die Landesgrenzen hinaus führte nach Spanien, Österreich und Frankreich. Und in die Schweiz, wo sie im Schaffhausener Studio des Aeronauten-Sängers und Beat-Poeten GUZ zwei ihrer Studio-Alben aufnahmen. Insgesamt wurden bisher vier Studiowerke und eine Live-CD in die Welt gesetzt, alle von der Fachwelt gelobt und von den Fans heiß geliebt. Songs des letzten Longplayers „WER MICH LEIDEN KANN KOMMT MIT“ sind neben alten Hits und ausgesuchten Coverversionen Teil des aktuellen Programms. Und Hits hat FRAU DOKTOR jede Menge – das merkt man spätestens, wenn das Publikum vor der Bühne die fast ausschließlich deutschsprachigen Songs mal wieder lauter singt als die Band.

Musikalisch steht Ska, Punk und Soul auf dem Programm. „Ska“ beinhaltet hier auch Rocksteady-, Reggea- und Jazz-Elemente, „Soul“ meint eher Northern-Soul-Beat, und der Punk von FRAU DOKTOR orientiert sich meist an den Urgesteinen der späten 70er. Mit diesem Medikamentencocktail haben die sympathischen Hessen bisher noch jedes Publikum elektrisiert und am Ende ein kleines bisschen glücklicher in die Nacht entlassen. Daran wird sich wohl auch erst mal nichts ändern.


 Hilfe-Popup Booking: at