amazon tracker Caretaker | Bandliste.de
3878
Seit 03.07.2004 aktualisiert 01.09.2013
274 Besucher seit 01.03.2021
Rechte: (noch niemand)
 

Caretaker machen Elektro. Caretaker machen Pop. Man könnte sagen: EBM Pop.
Caretaker sind stellenweise 'schwarz', aber erfrischend anders. Man sympathisiert zu einem gewissen Grad mit der 'dunklen Szene', weigert sich aber standhaft, typische Klischees und Affektiertheiten zu übernehmen.

Caretaker haben Humor. "Wir sind die netten."
In ihrer Musik lassen sie hingegen auch Ernsthaftigkeit und Selbstreflexion verspüren.
"Wir leben in einer Gesellschaft mit Luxusproblemen. Sich dessen bewusst zu werden ist essenziell, wenn es darum geht, die Welt als etwas ganzes zu verstehen."

Die Texte sind autobiographisch, oft ausgemalte Bilder gedanklicher Kleinkriege. Fragen nach dem Sinn und Unsinn unserer modernen Welt, zivilisatorische Errungenschaften, medialer Überfluss. Fragen nach der 'richtigen' Methode, um die Essenz aus dem uns umgebenden aufzusaugen. Zu welchem Preis?

Amazon Suchergebnisse für: "Caretaker"

16.60 EUR
More Results

Mehr Ergebnisse