amazon tracker ALTöL | Bandliste.de
3771
Seit 26.06.2004 aktualisiert 06.03.2007
95 Besucher seit 17.03.2021
Rechte: (noch niemand)
 

Die Band ALTöL wurde gegen Ende des magischen Jahres 1999 im Aeschi bei Goldau (SZ) gegründet.

Da auch bei diesen Vollblutmusikern in einer dreckigen, ausgedienten Garage geprobt wurde, mussten die alten Oelfässer die da unnütz rumstanden, als Namensgeber hinhalten – ALTöL – ein Synonym für ehrlichen, direkten, harten aber auch dreckigen Hardrock.
Diese gemischte Truppe aus alten, erfahrenen Recken und jungen, frischen Draufgängern, verdient den Namen „Hardrockband“ wie selten eine andere Combo! Das Spezielle an ALTöL ist, dass sie harten Rock sowohl in Englisch- wie auch in Mundart singen und sich so live immer den Publikumswünschen anpassen können.
Die zahlreichen Gigs, die professionelle Einstellung zur Musik aber auch die offene, ehrliche Haltung gegenüber dem Fan macht ALTöL aus. Tradition trifft wohl eher zu als Originalität und so klingen dann auch die Songs der 5 Freunde: Schnörkellos, laut, hart und volles Brett – da fängt das Öl schnell Feuer, genauso wie der Zuhörer!
Ihre Aktuelle Demo CD wurde in den PowerRide Studios bei Tom Blunier (Shakra) aufgenommen und versprüht eine deutliche Duftmarke was guter, alter Hardrock ist. Antesten, buchen und live geniessen.

Amazon Suchergebnisse für: "ALTöL"

More Results

Mehr Ergebnisse