amazon tracker Afterglow | Bandliste.de
3574
Seit 30.05.2004 aktualisiert 22.03.2007
55 Besucher seit 28.04.2021
Rechte: (noch niemand)

Afterglow

aufgelöst: musikalische Differenzen, 07.08.06
Rock

Deutschland 73 Göppingen
mail-form
www.afterglow-online.de

 

Melancholische Hooklines, ehrliche Emotionen und eine kräftige Prise Rock – so könnte man die Trademarks von Afterglow bezeichnen: tiefe Einblicke in den täglichen Wahnsinn des Lebens. Im Spätsommer 2003 gegründet, fand man nun nach einigen Besetzungswechseln das perfekte Line-up in der klassischen 3-er – Besetzung Gitarre/Bass/Drums.
Stilistisch orientiert man sich an der aktuellen Rock-/ Alternative Szene, durch die nachdenklichen, traurigen, teils auch düsteren Texte und gelegentlich tief gesungenen Melodien fügt man jedoch einen ordentlichen Schuss Melancholie hinzu, der den Sound von Afterglow überhaupt erst ausmacht.

Im April 2004 wurde nun das aktuelle, selbstbetitelte Demo in den Sundown – Studios in Bad Cannstatt aufgenommen, und nun geht es darum, sich auf dem Live – Sektor zu beweisen. Das Programm beträgt eine Spielzeit von ca. 45 Minuten, haptsächlich bestehend aus Eigenkompositionen und hin und wieder einer Cover – Version