amazon tracker Rogue Steady Orchestra | Bandliste.de
3410
Seit 10.05.2004 aktualisiert 26.03.2006
164 Besucher seit 18.03.2021
Rechte: (noch niemand)

Rogue Steady Orchestra

Skapunk, Swing, Rocksteady

Deutschland 37 Göttingen
mail-form
www.schurkenska.de

 

ROGUE STEADY ORCHESTRA ist ein unkontrollierbarer Haufen begabter Musiker ohne Illusionen. Oft genug gerempelt und damit fit für den internationalen Standortwettbewerb, wird jetzt Ska, Punk, Swing oder auch mal Rock Steady gespielt. Nach dem Spiel nimmt man gern Tee und etwas Gebäck.

Bei RSO stehen 8 SchurkInnen auf der Bühne. Manche Positionen sind doppelt besetzt, um bei Verletzung oder Sperren schnell reagieren zu können. Der meist mehrstimmige Gesang wird getragen von einem Bläsersatz aus einem Saxophon und zwei Trompeten. Zwischen Schlagzeug, Bass und den zwei Gitarren entspannt sich eine Offbeat-Landschaft, die häufig verspielt, doch nie verschnörkelt wirkt.

In ihren deutschsprachigen Texten besingen RSO Erscheinungen wie Konsumterror, Kapitalismus, Liebe, sich selbst, Polizeistaat und Überwachungsdurst, Vollärsche, Neofaschismus und Bundeswehr, kurz- sie suchen die Schuld immer bei den Anderen und finden sie dort auch meist.

Seit ihrer Gründung 2002 durchlebten RSO zwischen Augsburg und Aurich, Berlin und Brühl schon zahlreiche Auftritte. Patzig, offensiv und trotzdem tanzbar – das ist Schurkenska.

Amazon Suchergebnisse für: "Rogue Steady Orchestra"

More Results

Mehr Ergebnisse