amazon tracker Buzz Aldrin | Bandliste.de
2925
Seit 14.03.2004 aktualisiert 27.03.2006
258 Besucher seit 02.03.2021
Rechte: (noch niemand)

Buzz Aldrin

Noisecore
Ultra-Low-Noisecore

Deutschland 20 Oldenburg
mail-form
www.finest-hardcore.com

 

Buzz Aldrin ist nicht nur der Name einer der meist verkannten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts, sondern auch der Name einer neu formierten Band, die kompromisslosen und straight gespielten Noisecore machen.

Klingt nach nichts Besonderem, ist es aber in gewissem Sinne doch, denn sowohl bei der Produktion der Demo-CD, als auch live wird komplett auf den Gebrauch von Gitarren verzichtet. Statt dessen wird mit mal mehr, mal weniger verzerrten und ultra tiefen Bässen drauf losgerockt. Einen starken Kontrast zu der abgrundtiefen Musik setzt der kreischende Gesang, der mit wenigen Ausnahmen auf cleane Passagen verzichtet, aber dem Hörer trotzdem Melodiefetzen bietet die nach kurzem Einhören durchaus ins Ohr gehen. Ursprünglich als Trio gestartet, sind Buzz Aldrin inzwischen zum Quartett gewachsen und werden von niemand geringerem als dem Bitume Tiefstapler verstärkt.



Zur Buzz Aldrin-Crew zählen:


Marcus R.: Gesang

Oliver v. N.: Bass

Uwe T.: Bass

Nick H .: Drums/Gesang


c/o M. Rastetter
Baumgartenstr. 12b
26122 Oldenburg
Tel.: 0441 - 960 33 59

buzz@finest-hardcore.com
http://www.finest-hardcore.com