amazon tracker Bison | Bandliste.de
2910
Seit 10.03.2004 aktualisiert 05.03.2007
91 Besucher seit 17.03.2021
Rechte: (noch niemand)

Bison

Rock

Deutschland 09 Chemnitz, Limbach, Oberfrohna
mail-form
www.bisonmusic.de

 

Die Geschichte begann im Jahre 2003 n. Chr. . Doch es ist, als hätte sich alles erst voriges Jahr zugetragen. Es fing damit an, daß es einen Proberaum gab und eine Rockband die sich vor nicht allzulanger Zeit wie eine Kopfschmerztablette aufgelöst hatte. Zwei Mitglieder dieser Band waren unter anderem Vulpi (Git+Voc) und Jo(Bass), welche als einzige in dem genannten Proberaum zurück blieben und nun vor leeren Räumen standen.

Vorläufig versuchten sie sich nun an einigen musikalischen Experimenten. Nach wenigen Wochen war man jedoch mit dem Duettdasein bereits nicht mehr zufrieden und es sollte einfach wieder eine vollwertige Band sein!

Als erstes mußte natürlich ein Drummer her. Nachdem man sich einiger Überlegung unterzog, schloss man sich dann mit Alex kurz, mit welchem Vulpi bereits zu früheren Zeiten einmal in einer anderen Band gespielt hatte. Kurz darauf brachte Alex noch Kirchi mit, welcher der Gitarrero der Band werden sollte. Jetzt waren die vier endlich komplett und konnten mit Vollgas durchstarten.

So entstand nach unzähligen Tagen und Nächten im Proberaum ein absolut druckvoller, brachialer, urgewaltiger und energiegeladener Rocksound mit Einflüssen wie z.B. von "Queens of the stone age" und doch unverwechselbar eigen.