amazon tracker Finn Ritter | Bandliste.de
2538
Seit 06.01.2004 aktualisiert 02.09.2006
779 Besucher seit 24.02.2021
Rechte: (noch niemand)
 

„Wir werden ja sehen“, sagt Finn Ritter, setzt seine Brille ab und geht auf die Bühne. Das tut er schon ziemlich lange, früher als Frontmann von ‘Speaker’s Corner’, mittlerweile unter eigenem Namen. Immer aber als Sänger und Gitarrist und immer mit eigenen melodischen Songs.

Musikalisch haben die zumeist einen englischen Akzent (er liebt die Beatles, da kann man nichts machen), dennoch klingen Ritters Kompositionen allein schon durch die Texte in deutscher Sprache neu und unverbraucht. Und was ist das jetzt? Deutscher Brit-Pop? „Popmusik“, würde Finn Ritter sagen, „nicht mehr - und nicht weniger“.

Beleg dafür ist seine jüngst veröffentlichte erste CD „Alles auf Anfang“, deren heimlicher Hit „Barbara Schöneberger“ auf dem 2. Hildesheimer Chansonfestival im August 2004 den ‘Preis für den besten Song’ gewonnen hat.

Dabei überzeugt Ritter nicht nur als Komponist und Texter in eigener Sache und für andere Interpreten, sondern auch im Konzert. Ob allein oder mit kompletter Band, immer vermitteln Musik und Stimme die Frische, die für ihn charakteristisch ist.

Meine Damen und Herren: Finn Ritter!

Amazon Suchergebnisse für: "Finn Ritter"

More Results

Mehr Ergebnisse