amazon tracker Hackle feucht | Bandliste.de
2105
Seit 28.08.2003 aktualisiert 04.02.2007
138 Besucher seit 17.03.2021
Rechte: (noch niemand)

Hackle feucht

Punk, Indie-Rock

Deutschland 79361 Sasbach am Kaiserstuhl
mail-form
www.0815club.de/haklefeucht/

 

1993 haben sich vier Jungs aus Sasbach entschlossen, zusammen eine kleine Band zu gründen. Und weil kein besserer Name einfiel und er für eine Musikgruppe ausgefallen genug erschien, wählten sie als Bandnamen "Hakle feucht".

Ihre Lieder liesen sich allesamt der Punk-Richtung zuordnen. Zur ursprünglichen Besetzung Peter (voc, g), Stefan (g, voc), Michael (b) und Maik (dr) stieß bald auch Harald (g) hinzu. Meist als Vorgruppe von anderen Band spielten sie in der Umgebung von Sasbach (siehe unten) Coverversionen z.B. von Toxoplasma, Bad Religion, aber auch eine Eigenkomposition. Doch nach zwei Jahren ist die ganze Sache leider etwas eingeschlafen und es wurde still um die Band.

Erst Anfang 1999 fand sie sich in etwas anderer Besetzung zusammen: Peter (voc, g, b), Stefan (voc, g, dr), Harald (g, b) und Marcel (dr, voc). Maik spielt mittlerweile als Drummer bei "Die die die Enten suchen". Auch das Repertoire hat sich etwas gewandelt: Zum handfesten Punk haben sich noch einige Lieder aus der Independent/Alternative-Ecke gesellt, was alles ein bisschen auflockert. Nur der Bandname, der eigentlich keinem mehr so richtig gefällt, ist noch immer derselbe, weil noch kein besserer gefunden ist.

Amazon Suchergebnisse für: "Hackle feucht"

More Results

Mehr Ergebnisse