amazon tracker DejaVu | Bandliste.de
18951
Seit 12.01.2022 aktualisiert 13.01.2022
566 Besucher seit 12.01.2022
 

DejaVu - Next Generation

Der Funk ist eine anrüchige Angelegenheit. Mit fumet bezeichnete man im alten New Orleans die Geruchsmischung aus Schweiß und Rauch in den Bordellen. Recht bald wurde daraus der Slang-Begriff funky. In der Frühzeit des Jazz umschrieben Musiker damit eine langsame, lasziv verzögerte Spielweise, die zu einer höheren Geburtenrate entscheidend beigetragen haben soll.

Es sollte allerdings eine Zeit dauern, bis das Adjektiv zu einem Substantiv und somit zur Bezeichnung eines eigenen Stiles werden sollte. James Brown , den man fälschlicherweise den Godfather of Soul nennt, war der Geburtshelfer des Funk und DejaVu ist eines der Enkelkinder.

DejaVu beschäftigt sich mit der Retrospektive des Funk, will das Erbe James Browns und Sly Stones bewahren. Diese sieben Bewährungshelfer, die fast JamaisVu gehießen hätten, wollen dem Funk eine neue Perspektive geben, ähnlich wie Prince, Red Hot Chilie Peppers oder hierzulande die Jazz Kantine.

Zum Inner Circle der Musikschmiede zählt das achte Bandmitglied Matthias Erdrich, der wegen seines Engagements am Auckland Philharmonia Orchestra leider unabkömmlich ist.

Über die Puplikumskompatibilität der von Ideen sprudelnden Band wacht Supervisor Oli Fischer, der in Teneriffa eher als DJ Funkateer als unter seinem eigenen Namen bekannt ist. Er ist so begeistert von der „Next Generation Funky Music“, dass er gleich mal mitsingt.


 Hilfe-Popup Booking: Gunnar Sommer
atwww
015252714695