amazon tracker Kinky Brown | Bandliste.de
1867
Seit 13.07.2003 aktualisiert 04.02.2007
143 Besucher seit 17.03.2021
Rechte: (noch niemand)

Kinky Brown

Rocksteady
60s Jamaican Music

Deutschland 66 Saarbrücken
mail-form
kinkybrown.free.fr
ZIP-Archiv

 

Kinky Brown ist die erste und wohl einzige Kapelle im Saargebiet, die amtlichen Rock Steady spielt.

Rock Steady kann man leicht mit Reggae verwechseln, wenn man mit der jamaikanischen Musik nicht näher vertraut ist. In Wahrheit ist diese Musik eine Vorform des Reggae aus den Endsechzigern. Das Tempo ist schneller, der Rhythmus direkter und die Melodien eingängiger.


Kinky Brown formierten sich '91 zum ersten Mal, die Saarbrücker und Saarlouiser Musiker spielten fast zwei Jahre zusammen. Ein schwerer Autounfall bedeutete das vorzeitige Aus für das Projekt. Nachdem die Bandmitglieder zwischenzeitlich in diversen anderen Gruppen weitere musikalische Erfahrungen gesammelt hatten, haben sie sich Anfang 2002 erneut zusammengefunden.

Amazon Suchergebnisse für: "Kinky Brown"

More Results

Mehr Ergebnisse