amazon tracker Andreas Diehlmann Band | Bandliste.de
18488
Seit 30.05.2019
300 Besucher seit 13.03.2021
Rechte: (noch niemand)

Andreas Diehlmann Band

Blues Rock

Deutschland 34132 Kassel
mail-form
www.andreasdiehlmann.de
link

 

Bereits das erste Album der Andreas Diehlmann Band konnte sich in den Top 10 (Genre Blues) auf amazon platzieren. Mit ihrer zweiten, im August 2018 erschienenen CD „Your Blues Ain’t Mine“ untermauert das Trio aus Kassel seinen Anspruch auf eine Top Platzierung in den Bluesrock Charts (amazon Albumcharts Blues Platz 1).

In ihrer energiegeladenen Show spannen der Ausnahmegitarrist Andreas Diehlmann und seine Band gekonnt einen musikalischen Bogen in der Tradition von Freddie King über Jimi Hendrix bis hin zu ZZ Top, dabei stehen die Eigenkompositionen des Trios im Mittelpunkt. Der Gitarrist und Sänger wird von Volker Zeller am Bass und Tom Bonn an den Drums unterstützt. Vor der Gründung seiner eigenen Band tourte er einige Jahre in der Band der amerikanischen Bluessängerin Sydney Ellis durch Europa.

Nach ersten Gitarrenversuchen im Alter von 11 Jahren, besuchte er die Berufsfachschule für Musik in Dinkelsbühl und absolvierte anschließend das Studium der klassischen Gitarre an der Musikakademie Kassel. Seit 1993 ist er als freiberuflicher Livemusiker, Gitarrenlehrer, Arrangeur, Komponist und Sessiongitarrist für zahlreiche Studioproduktion (u.a. blue valley Filmmusik, Sonymusic Deutschland, da-music) tätig.


 Hilfe-Popup Booking: Andreas Diehlmann
atwww
05614758868

Amazon Suchergebnisse für: "Andreas Diehlmann Band"

More Results

Mehr Ergebnisse